Allgemeine Übersicht über typische Probleme

  • ..., gibt es denn eigentlich eine Übersicht über "typische" Probleme beim ND?


    Fände ich bezüglich einer fundierten Kaufberatung für zukünftige Forenmitglieder generell nicht schlecht.
    In den Jahren haben sich da doch schon einige Kleinigkeiten angehäuft.
    Mir fallen da noch diese ein:
    - Fenster quietschen
    - Fensterscheiben quietschen auf dem letzten Stück...
    - Dach defekt, Stoff hängt zur Hälfte in die Heckscheibe
    - Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)
    - Loch im Verdeck
    - Lackierqualität, Einschlüsse, etc - Lack Mazda MX5 ND
    - Schon sprödes Leder auf den Sitzen
    - Lederqualität Sitze & Risse im Leder
    - Achtung Ungleichmäßiges Abfahren Bremsbeläge
    - (Knackender PowerPlantFrame (PPF))
    - Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren
    - (Klimarohr gebrochen)


    Aber, deine Idee gab es hier in ähnlicher Form tatsächlich schon einmal: Schadensaufstellungen

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The PedalPusher ()

  • Super Zusammenfassung, daran kann man sich auf jeden Fall super orientieren, dankesehr !:)

  • Mein Fazit: Echte, gravierende Schwachstellen hat der MX5 eigentlich kkeine.

    Auf der Technikseite stimme ich da zu. Vor allem bei neueren Modelljahren. Liegt sicherlich auch daran, dass der ND nun doch schon ne Weile auf dem Markt ist und viele Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.


    Wo ich aber definitiv Probleme sehe ist bei Lack- und Lederqualität.
    Zumindest unser Matrixgrau ist unheimlich empfindlich im Vergleich zu allen anderen Autos die ich bis dato kennengelernt habe.
    Dazu finde ich es schon sehr traurig wie unsere Ledersitze gerade an den Wangen nach gerade Mal einem Jahr aussehen...

  • Auf der Technikseite stimme ich da zu. Vor allem bei neueren Modelljahren. Liegt sicherlich auch daran, dass der ND nun doch schon ne Weile auf dem Markt ist und viele Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
    Wo ich aber definitiv Probleme sehe ist bei Lack- und Lederqualität.
    Zumindest unser Matrixgrau ist unheimlich empfindlich im Vergleich zu allen anderen Autos die ich bis dato kennengelernt habe.
    Dazu finde ich es schon sehr traurig wie unsere Ledersitze gerade an den Wangen nach gerade Mal einem Jahr aussehen...

    Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Der Lack ist hauchdünn und superempfindlich gegenüber anderen Autos. Das war schon bei meinem schwarzen NC so - und ist bei meiner Orangina nun nicht besser. Genauso auch die Wangen an den Sitzen, welche Du beschrieben hast.

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)

  • Bezieht sich eure Aussage jetzt auf die normalen Sitze, oder die Recaros? Oder beide?

    Im NC hatte ich die "normalen" Sitze (Expression) und nun die Recaros.

    <3 30th Anniversary (1058/3000); Zymexx Sportlenkrad Yokohama; Zymexx Frontgrill; ATH Auspuffanlage; H&R Spurverbreiterung 40er rundrum; SPS Street Gewindefahrwerk; ATH Heckdiffusor; CarbonHouse Heckklappe; 8o Cleanes Heck; To come: Tuning-Aufkleber; Volltanken 8)