Für 12 Euro hab ich mir denn gerade mal bestellt.

Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel
-
-
Sodele, der WirlessHub ist wie erwartet wieder rausgeflogen. Geld wurde bereits erstattet.
Stattdessen den OEM-Hub wieder eingebaut, in Verbindung mit meinem USB-Carlinkit4.0. siehe da, alle Probleme wieder verschwunden. Also lag es auch nicht am Handy, sondern einzig an diesem MurkswirelessHubEinzig die lange Bootzeit beim 4.0 "störte". Stattdessen jetzt diesen Adapter gekauft und "eingebaut". Bootet extrem schnell, und navigiert sehr schnell. Praxistest steht noch aus.
alt vs. neu
Den CarlinKit-Adapter verkauft auch Mazda für 145€ als Original-Nachrüstteil nur mit Mazda-Branding drauf:
Weitere Informationen zum Zubehör | Mazda Deutschland
TeilNr: 4100-78-339
-
Den CarlinKit-Adapter verkauft auch Mazda für 145€ als Original-Nachrüstteil nur mit Mazda-Branding drauf:
https://www.mazda.de/mazda-bes…/MAZDA%20CX-5/2017-03-01/
TeilNr: 4100-78-339
Nee, der ist viel größer als meiner, dazu noch an einem Kabel. Aber gute Marge, > 1000%
Meinen habe ich heute während der Fahrt getestet, lief jedenfalls tadellos ohne Verzögerungen oder abgehackte Sprachansagen. Sind die 14€ jedenfalls wert
-
Nee, der ist viel größer als meiner, dazu noch an einem Kabel. Aber gute Marge, > 1000%
Meinen habe ich heute während der Fahrt getestet, lief jedenfalls tadellos ohne Verzögerungen oder abgehackte Sprachansagen. Sind die 14€ jedenfalls wert
Hi,
Ihr beide schreibt aneinander vorbei. Der Carlinkit 2air 4.0 oder 5.0 ist gemeint, der 1:1 von Mazda für 145 € verkauft wird. Den Original-Carlinkit 5.0 2air gibts ja im www für ca. 35-40 €. Das Dein neuer viel kleiner und ohne Kabel ist klar und sollte wohl nicht zum Vergleich zum Mazda-Produkt herhalten. Berichte mal weiter wie er sich verhält. Ich hätte auch Interesse an einem Micro-Ding da der Carlinkit 5.0 2iar rmit dem Kabel im Ablagefach immer recht nah am Schaltknauf liegt, da ich das DIng jetzt nicht großartig verstecken/verstauen möchte, da dieser immer mit wandert zum Daily-Driver ..
auf bald
Gruni
-
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe mich im entsprechendem Fred auch vorgestellt.
Wollte auch nur mal kurz etwas einwerfen….nachdem mein G 160 noch gar kein CarPlay hat bin ich am 16.06. zum nachrüsten beim Mazda Kriechbaum in Salzburg. Laut Händler kostet das Wireless komplett mit Einbau und Softwareupdate € 400,-.
Bin mal gespannt wie funktioniert und ob der Preis passt, werde berichten wenn gewünscht.
Lg
Christian
-
Laut Händler kostet das Wireless komplett mit Einbau und Softwareupdate € 400,-.
Bin mal gespannt wie funktioniert und ob der Preis passt, werde berichten wenn gewünscht.
Ja das kommt hin.
Sollte problemlos funktionieren.
Alternativ kannst du bei Ali einen Hub für um die 50€ kaufen, statt dem Originalteil. (Haben hier etliche Leute verbaut)
Softwareupdate und Einbau sind beides unkompliziert und beim ersten Mal wirst du mit ca. 1,5h pro Aktion rechnen können.
-
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe mich im entsprechendem Fred auch vorgestellt.
Wollte auch nur mal kurz etwas einwerfen….nachdem mein G 160 noch gar kein CarPlay hat bin ich am 16.06. zum nachrüsten beim Mazda Kriechbaum in Salzburg. Laut Händler kostet das Wireless komplett mit Einbau und Softwareupdate € 400,-.
Lg
Christian
Wireless? Dann nimmt dein Händler kein original Mazdateil zum Nachrüsten. Denn der originale Hub ist nur kabelgebunden.
-
-
sil-ber ich dachte, dass der ND2 zum Schluss serienmäßig Carplay Wireless und AA Kabelgebunden hatte?
Hat er eh, mein Freund hat sich einen der letzten 184er in Österreich gekauft und der hat Wireless und genau dieses Modul bekomme ich eingebaut
-
Hat er eh, mein Freund hat sich einen der letzten 184er in Österreich gekauft und der hat Wireless und genau dieses Modul bekomme ich eingebaut
Wird wohl eher der N3 sein.
Mein N2 ist auch kabelgebunden.