Carplay2Air - Apple Carplay ohne Kabel

• Wird wohl eher der N3 sein.

Mein N2 ist auch kabelgebunden.

Er hat ihn im Juni 2024 bekommen, keine Ahnung ob N2 oder N3, er hat auf alle Fälle noch kein Tagfahrlicht im Hauptscheinwerfer und keine LED Blinker vorne :/

Mazda MX-5 ND G160 Soul Red,

DACIA DUSTER DCI Arktisweiss,

SUZUKI SPLASH Metallic Blue

Ehemalige Fahrzeuge: LOTUS ELISE R BLACK 2009, MX-5 NBFL BLACK 2002, MX-5 NA SILBER 1992, MX-5 NA ROT 1990

• sil-ber ich dachte, dass der ND2 zum Schluss serienmäßig Carplay Wireless und AA Kabelgebunden hatte?

indians66

Japp, aber um die originale „Kabellosigkeit“ (ab Mj. 2021 glaube) nachzurüsten brauchst du eine neue Radioeinheit (CMU) welche ab vierstellig aufwärts kostet. Das wird dir dein fMh sicherlich nicht für nur 400€ nachrüsten. Sondern der tauscht dir den USB-Hub unten rechts aus, idealerweise gegen die originale kabelgebundene Mazda-Variante oder vielleicht auch gegen einen Chinahub der auch wireless kann (da ist quasi einfach so ein wireless-Dongle schon mit eingebaut), wo du dir aber mal die Rückmeldungen der Nutzer durchlesen solltest.

Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

• indians66

Japp, aber um die originale „Kabellosigkeit“ (ab Mj. 2021 glaube) nachzurüsten brauchst du eine neue Radioeinheit (CMU) welche ab vierstellig aufwärts kostet. Das wird dir dein fMh sicherlich nicht für nur 400€ nachrüsten. Sondern der tauscht dir den USB-Hub unten rechts aus, idealerweise gegen die originale kabelgebundene Mazda-Variante oder vielleicht auch gegen einen Chinahub der auch wireless kann (da ist quasi einfach so ein wireless-Dongle schon mit eingebaut), wo du dir aber mal die Rückmeldungen der Nutzer durchlesen solltest.

Na schaumer mal, wenn ich eine neue CMU brauchen sollte, verzichte ich auf das CarPlay, habe ohnehin eine perfekte Handyhalterung und eine iPhone PROMAX Handyversion :)

Mazda MX-5 ND G160 Soul Red,

DACIA DUSTER DCI Arktisweiss,

SUZUKI SPLASH Metallic Blue

Ehemalige Fahrzeuge: LOTUS ELISE R BLACK 2009, MX-5 NBFL BLACK 2002, MX-5 NA SILBER 1992, MX-5 NA ROT 1990