Fahrwerk knackt an VA

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztens das Fahrwerk neu justiert, da es etwas abgesackt war.


    Überall jetzt auf 340mm, und es fährt sich echt gut. Aber, jetzt nach ca. 450km fing es an, ab und zu an der HA zu knacken. Hat das schonmal jemand gehabt ? Bei normaler Fahrt hört man nichts, aber beim angasen oder so schon. Insgesamt fahre ich jetzt schon 10TKM mit dem Fahrwerk. Ist halt nur auffällig, das das nach der Neujustierung auftritt.


    LG

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Danke, nee, das nicht, aber ursprünglich wurden die auf diese Höhe entspannt.

    Werde ich aber nachholen. Geht das am unteren Querlenker auch, ohne die Einstellwerte zu verändern?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ja, Achsvermessung steht eh auf der ToDo, weil der bisherige Murx gemacht hat.
    Gute Idee mit der Markierung am Exzenter.


    muss ich halt den Rest des Urlaubs mit dem knacken leben....


    ... hoffe nur, das es „nur“ die Buxen sind :S

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Sitzt die Staubschutzkappe vom Dämpfer richtig? Die knacken gerne mal. Ansonsten könnte es noch an den Hilfsfedern liegen, wenn die nicht richtig sitzen.

  • Buxen machen für mich am meisten Sinn.

    Vorspannfeder ist komplett zusammengedrückt. Spurplatten könnte theoretisch sein... aber die sind seit 15TKm unverändert drauf. Prüfe ich aber vielleicht morgen vor der Weiterfahrt ....


    Danke Jungs...

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Die Buchsen sind natürlich nur eine Vermutung. Sonst alle Verschraubungen fest? Federteller sauber? Spurplatten montiert?

    Bei meinem waren nicht alle Verschraubungen fest, es hatte hinten links auch geknackt. Dachte es liegt an der "Ladung" im Kofferraum länger nichts dabei gedacht. Das Fahrwerk war schon dem entsprechend verstellt.

    Adrian von Zymexx hatte mir das gezeigt. Eine von den "Fahrwerksschrauben" hinten links war total locker. War dort wegen Einbau Domstreben und Fahrwerk einstellen.

  • Heute hat es nicht mehr geknackt, vielleicht haben sich die Buchsen eingepegelt....

    Die hintere Domstrebe sitzt auch fest. Nichtsdestotrotz werde ich die Tage den Wagen aufbocken, und die Buchsen entspannen, dann bekommt er auch direkt seine Sommerschühchen, danach noch eine ordentliche Achvermessung

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.