Fahrwerk knackt an VA

  • Moin, ggf reibt auch eine Federauflage? Mit Wachsspray schützt du das gegen Rost und etwas schmieren tuts such.


    Grüsse

  • Moin,

    theoretisch ja, aber die Federn wurden nicht entspannt, also Vorspannfeder war immer zusammengedrückt.


    Also praktisch IMO nein.


    Bin mal gespannt wie das mit dem Exzenter am unteren Querlenker funktioniert :rolleyes:

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Moin, bei Exenter Schraube halten, Mutter auf/zudrehen. Die würde ich aber nur notfalls anfassen. Beim Einstellen entspannen die ja auch.

    Jede Feder dreht aber auch etwas, wenn man sie zusammendrückt, nicht das das reibt.


    Grüsse

  • Ist es nicht so, wenn ich die unteren Querlenker lösen will, um die Buchsen zu entspannen, das ich dann ja auch automatisch die Exzenter löse, und damit die Einstellungen "verändere" ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Ist es nicht so, wenn ich die unteren Querlenker lösen will, um die Buchsen zu entspannen, das ich dann ja auch automatisch die Exzenter löse, und damit die Einstellungen "verändere" ?

    Korrekt. Daher: Nach der Entspannung ist eine neue Einstellung nötig.

  • Yip, so ist der Plan. Mit diese Methode (Bühne und Achse auf Wagengeber abstützen), kann ich wahrscheinlich die Höhe des Autos besser justieren als immer wieder auf/abzubocken+messen

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Korrekt. Daher: Nach der Entspannung ist eine neue Einstellung nötig.

    Und beim Einstellen entspannen die Gummis, da beisst die Katze in den Schwanz.


    Auf der Bühne mussz du Gewicht in den Kofferraum legen, sonst kippelts.




    Grüsse

  • Am sinnvollsten ist es doch, alle Buchsen zu lösen, dann die Höhe neu vermessen, ggfls. justieren, und dann wieder alle Buchsen wieder festziehen. Und das reih um, richtig ? Kommt man mit einem Drehmomentschlüssel an alle Verschraubungen gut ran ? Also wenn das Rad ab ist ? Welche Nüsse werden benötigt, 17/19 ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Und beim Einstellen entspannen die Gummis, da beisst die Katze in den Schwanz.


    Auf der Bühne mussz du Gewicht in den Kofferraum legen, sonst kippelts.

    Was möchtest Du mir mit diesem "Text" mitteilen?