Was wird sich im Modelljahr 2022 ändern?

  • Mich würde eigentlich nur interessieren, ob das tatsächlich nur eine SW-Geschichte ist und sich das somit theoretisch auch auf älteren Modellen nachrüsten lässt oder ob es dazu auch HW-seitig eine neue Steuerungseinheit (ESP) braucht.


    LG


    Petrol

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Mich würde eigentlich nur interessieren, ob das tatsächlich nur eine SW-Geschichte ist und sich das somit theoretisch auch auf älteren Modellen nachrüsten lässt oder ob es dazu auch HW-seitig eine neue Steuerungseinheit (ESP) braucht.


    LG


    Petrol

    Theoretisch Ja. Praktisch Nicht nachrüstbar. Das ESP erlaubt als Sicherheitssystem, kein Aufspielen einer neuen SW.
    Es würde noch nichtmal ein Tausch der HU mit SG gehen. Da es dafür keine Homologation gibt.
    Man müsste ein 2022 Modell kaufen.

  • Erste Fotos vom Rentner-Beige am ST RF:


    https://twitter.com/whitecaram…/1472759894940188676?s=20


    EDIT: den hatte ich auch im Kopf, aber meine Finger haben ST geschrieben :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Ich find die neue Farbe jetzt nicht so schlecht. Jedenfalls mega retro. Die Älteren hier werden sich wahrscheinlich noch an die Kindheit in den 80ern erinnern. Da gab es bei BMW die Farbe Bronzitbeige Metallic. Die in Kombination mit schwarzen Zierstreifen und den berühmten TRX Felgen....da war die linke Spur aber schnell frei *in Erinnerung schwelg* :-)). So ähnlich wie auf dem Bild zu sehen, sah der Wagen meines Vaters damals aus....


    LG


    Petrol


    IMG_3494.jpg

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Petrolhead72

    Jetzt weiß ich endlich, woran mich die Farbe erinnert hat :thumbsup:

    Ja, davon fuhren einige in meiner Jugend rum, manchmal saß ich sogar auch drin .


    Was waren BMWs und der erste 323 (E21 und seine Nachfolger) doch für ein Traum ... und ein Mechaniker aus den Anfangsjahren der BMW Motorsport GmbH war sogar in unserer Clique ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Genauso hässlich wie damals Platin auf dem Omega. Urgs.

    1987-omega-a-opel.jpg

    Instagram @mx5rf_homura