Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

  • Ist hier denn wirklich eine hässliche Felge dabei? Etwa die Autec Clubracing? Das sehe ich anders (auch wenn ich persönlich vielleicht die gute, alte Autec Wizard vorziehen würde).

    Es war Bewusst so gewählt! Was der eine als Hässlich empfindet ist für den anderen Schön. Nennt man auch Geschmack. Darüber kann man nicht Streiten bzw. sollte man es nicht.


    Wollte damit nur hervorheben warum Günstige Felgen Kaufen, wenn das ach so geliebte Auto auch durch den Winter fahren muss.


    Wenn man Sparen muss oder einfach einen Igel in der Tasche hat dann ist es Okay und braucht nicht weiter Diskutiert werden.

  • Die Autec Clubracing ist übrigens mit 8 kg so leicht wie die Ultraleggera in 7x17 (wenn die Daten stimmen, die ich gefunden habe).


    Ich hatte ja auch die Sparco Assetto Gara da, die auch von OZ gefertigt werden. Qualitativ gefallen mir die Autec besser. Die Versandverpackung von Autec ist erheblich besser.


    Persönlich macht es für mich nicht so viel Sinn, hochpreisige Felgen im Winter zu fahren. Da ärgert man sich nur noch mehr, wenn sie früher oder später oxidieren.


    Beim Design sehe ich die Ultraleggera leicht vorne. Für mich ist der Preis-Leistungs-Sieger aber klar die Autec.

    MX-5 ND Homura G184 Soul Red Crystal - EZ 09/23

  • Die OZ Ultraleggera wurde hier mit 7,1 kg gewogen.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Komme gerade zurück vom Versuch zu wechseln. Die OZ Rally Italia 150 passen _nicht_ über die Brembo. Und für 30er Scheiben sind die Taschen zu klein.


    ;(


    Tausche OZ gegen irgendwelche die über die Brembo passen...

    Instagram @mx5rf_homura

  • die Serien 17er mit 15mm Spurplatten pro Seite passen auch über die Brembo der Anni und sehen nicht mal so übel aus (für Winterräder)

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • die Serien 17er mit 15mm Spurplatten pro Seite passen auch über die Brembo der Anni und sehen nicht mal so übel aus (für Winterräder)

    Nur wenn du vom Homura sprichst... :D

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich find sie auf allen nicht schlimm

    MX5 ND G160 Revolution Top in chrystal white, Seitenschweller, Frontspoiler und Kofferraumlippe Original Mazda, Endtopf doppelmittig Fox Gen1, Gewindefahrwerk SPS Street, Äpfl-CarPlay und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten .. ;)

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch auf der Suche nach Felgen und Reifen für den Winter.

    Habe einen Homura G184.

    Kenne mich nicht so super gut mit dem Thema aus.

    Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich.

    Ich habe folgende Felgen gefunden;

    Tomason TN1 - 7x17 - ET 38 - LK 4x100


    Im Gutachten stehen die folgenden Auflagen:


    mx5-nd-forum.de/attachment/75795/


    Ist meine Annahme dann korrekt, wenn ich die Serienbereifung 205/45R17 wähle, dass ich das Fahrzeug nicht beim TÜV vorführen muss u. nur die ABE mitführen muss?


    Freue mich auf eure Antwort

    und bedanke mich für eure Hilfe.


    VG

    Chris

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt, falls es hier schon erwähnt wurde, aber hat jemand vielleicht die Autec Wizard in Kombination mit der Brembo ausprobiert (oder weiß aus sonstiger Quelle, dass das passt)?

    Andernfalls würde ich wohl auf die Clubracing ausweichen.


    Besten Dank vorab :)