Felgen für die große Bremse, u.a. Brembo (30th Anniversary) u.a.

• Kommando retour, da die ja höchstwahrscheinlich auch nicht ET45 sind 😬🙈

Habe auf Plug&play ohne TÜV gehofft....

Es gibt da noch super leichte 7x17 von OZ (Allegretto oder so), ca. 1Kg weniger als die Ultras, auch ET37, allerdings brauchen die komischerweise eine Eintragung. Hätte ich vielleicht den Ultras vorgezogen, wenn ich's letztes Jahr gewußt hätte...

'24 Kazari 2.0l - It's more fun to drive a slow car fast than to drive a fast car slow!

• Einer wird die Felgen doch mal ausprobiert haben!

Hallo Mike, die Suche im Forum ergab als Treffer nur die paar Beiträge vor einigen Tagen. Könnte daher sein, dass noch keiner die Felgen ausprobiert hat, aber Du könntest der erste sein, der es tut.

Kleiner Tip von mir, ich hatte mit dem örtlichen Reifenhändler meines Vertrauens ausgemacht, dass er meine Wunschfelgen bestellt, die Reifen noch nicht montiert und die Felgen in meinem Beisein so vorsichtig zur Probe aufsteckt, dass er sie bei Bedarf auch wieder zurück schicken kann. Das Zurückschicken war in dem Fall nicht nötig, aber vielleicht könntest Du auch so vorgehen. Und gerne das Ergebnis hier posten, dann haben alle was davon.

Viele Grüße

Günter

seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

• Da der Thread schon recht unübersichtlich wurde.. Könnten wir eventuell einen Post anpinnen wo die funktionierenden Felgen mit den standardmäßigen großen Bremsen angeführt werden. Mal vorab ohne benötigter Distanzscheiben, etc... Sonst wirds vermutlich zu individuell und erst wieder unübersichtlich.

Und sobald jemand eine Variante erfolgreich getestet hat könnte man es wieder vorne ergänzen.

Hat da jemand die Muse und die Kompetenz hierfür? 😬

• Danke dir für deine Mühe :thumbup:

Jetzt muß nur noch geklärt werden, welche Maße die Brembo hat

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!