Was meinst du genau mit Station?
Fahrwerkseinstellung + Konservierung.
Den ND Frühjahr 2016 gekauft und dann im Herbst behandeln lassen.
Was meinst du genau mit Station?
Fahrwerkseinstellung + Konservierung.
Den ND Frühjahr 2016 gekauft und dann im Herbst behandeln lassen.
Ich wohne ja auch nahe Dresden - bin zu Taxidriver gefahren und mit allem sehr zufrieden. Empfehle ich dir...hier vor Ort bekommst du wie so oft leider keine Facharbeit, ich hatte ewig rumgefragt. Selbst bei Mazda nicht. Dort wird nicht selbstkonserviert, sondern nur ein 3. beauftragt. Das war hier so eine 0815-Bude...ohne Erfahrung und noch dazu mit wirklich schlechten Konservierungsmitteln (unser altes DDR-Fabrikat). Für knapp 1.000 €...
Und: Taxidriver ist auch noch vom Preis her insgesamt (Arbeit+Reisekosten+1 Übernachtung) unschlagbar!
Bei mir gab es auch kein ewiges Riechen oder gar Tropfen, obwolh das Auto immer in der prallen Sonne steht.
Oder eben den hier empfohlene Butze.
Alles anzeigenTeure Freunde,
das Blech meines zukünftigen ND ist wahrscheinlich noch gar nicht gewalzt, aber dennoch treibt mich die Frage etwas um, wie umfänglich die Rostvorsorge werksseitig betrieben wird...
Fahren werde ich den Sportler ganzjährig, aber nicht bei Schnee, gesalzenen Strassen oder wenn das Salz noch drauf sein könnte.
Bitte um eure Statements.
Beste Grüße
Jens
Du scherzt offensichtlich - soll diese Standardfrage nun zum 100. mal beantwortet werden, Jens?
Beste Grüße - ein Landsmann aus Südbrandenburg.
Ich finde die Sorgen sind völlig unbegründet - wenn sogar meine Fiat barchetta 220.000 km gemacht hat bis zum Verkauf wegen Schwellerdurchrostung...mit nur 3jährigem Ölwechselntervall, ständigem Motor-Aus bei Ampel-Rot und Bahnschranke unten sowie überaus häufigem Kupplungtreten um zu rollen.
Selbst die fälschlicherweise gewechselte Kupplung...war bei 180.000km noch anstandslos.
Die Ursache wäre wirklich interessant - mein MX steht ja vor dem Haus auch in der prallen Sonne und hitzt sich extrem auf. Da dachte ich auch schon an mein Display-Problem...
Doppelte Fragestellungen sind Mist, @Cannondale .
Es gibt auch in diesem Forum eine Suchfunktion.
Ui, der Hinweis ist gut, danke!
Lesen ist nicht schwer, keine Angst.
Es genügt nur 1(!) Seite zurückzublättern.
Nebenbei sind es keine 50 Seiten im Thread - eine 3 und eine 8 gleich dahinter bedeutet "38". ![]()
Bin nach der Affenhitze der vergangenen Tage auch dabei. Garantie ist vorbei. Werde mal mit der TI beim fMH vorsprechen und berichten.
Toll...damit man mal einen Preis der Reparatur hat. ![]()
Alles anzeigenHallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich der wahren Tankgrösse des nd.
Bin auf die Tanke gefahren mit Restreichweite von 12km. Konnte 37,22 Lt tanken, Benzin oben sichtbar. Jetzt las ich, dass die Tankgrösse eigentlich 45 Lt ist, aber das hieße ja, dass ich bei 12km Restreichweite noch so 8 Lt im Tank hatte
.
Kann das sein? Irgendwas stimmt doch da nicht.
Vielen Dank für Erklärung.
Dennis
mx5-nd-forum.de/forum/thread/10507/
P.S. Es gibt übrigens eine Weltneuheit...nennt sich "Suchfunktion". ![]()