Beiträge von Asumag

    Ich wäre ja gerne dabei, gehöre aber zum arbeitenden Teil der Bevölkerung.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen gutenTurn durch die Eifel, viel Spaß und tolles Wetter :S

    Hey, auch ich gehöre zu dieser komischen Gruppe.. Aber dieses Jahr muss ich nicht mehr :thumbsup: .

    Ich hätte es ja auch am Wochenende gemacht, aber die nächsten 2 habe ich schon was vor.

    Außerdem scheint es am Donnerstag von den Temperaturen am Besten zu passen.

    Ich gehe davon aus der bremskolben sich fest setzt und nicht wieder zurück fährt.

    Üblich ist eher, dass die Gleitbolzen nicht mehr gangbar sind.

    Ich würde dies prüfen, bevor man sich an den Bremskolben ranmacht.

    Ahja zum manuellen Reinfahren vom Kolben nach der Arbeit an der Bremse, muss dieser gedreht, statt gedrückt werden.

    Ich leg einfach einen Lappen, der 1-2 mal gefaltet wurde zwischen den flachen Teller des Wagenhebers und dem Auto.

    Dadurch wird der Lack nicht beschädigt.


    Und wegen dem Umklappen..

    Ich vertraue, dass die Leute bei Mazda nicht so dumm sind, die verstärkte Falz, die fürs Anheben konstruiert wurde nicht so schwach zu machen, dass sie umknickt.

    Deswegen nutze ich auch die Falz zum Anheben, wie auch von Mazda vorgesehen, statt den MX-5 an der Karosse anzuheben, wie in Beitrag #3 dieses Threads ( RE: Optimale Ansatzstellen für Wagenheber beim ND ) und von manch einem empfohlen.

    abe irgendwo gehört/gelesen die Abdeckungen wurden etwas redesigned und lassen hinten etwas mehr Platz.

    Davon wüsste ich nichts.


    Hab jetzt mal gefragt, was das kostet mit Bügeln versetzen (Shim Kit)

    Teuer, da es einiges zum demontieren ist und entsprechend dauert. Ohne dass es zwingend hilft..

    Bei meinem wurden diese Aktion damals durchgeführt und dennoch hat das Verdeck geschliffen, bis die gedruckten Abstandshalter reingekommen sind.

    Wenn man das Verdeck vorsichtig schließt und dabei nach hinten drückt, dann haben sie zwar keinen Kontakt. Aber dafür sollte man am Besten neben dem Auto stehen.

    Ich mache es halt auch bei 70 oder 80 km/h auf und zu.


    Wenn das im DIY gut geht ohne die meiste Innenverkleidung raus zu machen, würd ich das wohl selber besorgen und tauschen.

    Ich würde schon sagen, dass es gut geht.

    Aber da muss auch viel raus und da wirst du schon ein paar Stunden für einplanen müssen..


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    In dem Video geht es zwar um den Einbau eines Zubehörbügels, aber die Demontage ist die Gleiche.

    Naja ich bin heute eh auf der ems dann kann ich ja mal die Herren von ravenol fragen :) trz danke

    Sind das ganz bestimmte Herren, die an der Entwicklung exakt unserer Motoren beteiligt waren und die exakten Details von denen kennen, sowie aufwändige Tests und Simulationen an exakt unseren Motoren durchgeführt haben?


    Ahja und vergiss nicht den exakten Motor zu erwähnen...

    z.B. der G160 und G184 haben soweit ich weiß, verschiedene Spezifikationen bezüglich des Motoröls..

    Ich weiß nicht, ob ich unbedingt das Mazda-Öl ausprobieren würde. Es gibt sicher von Ravenol auch ein gutes 0W20 mit Freigabe, dass man stattdessen probieren kann.

    Ich meine, dass es eine gute Idee sei das Mazda Öl zu fahren, wenn man 0W20 fahren möchte.

    Ich habe im Kopf, dass gerade das 0W20 eine gute Additivmischung hatte.