Ich leg einfach einen Lappen, der 1-2 mal gefaltet wurde zwischen den flachen Teller des Wagenhebers und dem Auto.
Dadurch wird der Lack nicht beschädigt.
Und wegen dem Umklappen..
Ich vertraue, dass die Leute bei Mazda nicht so dumm sind, die verstärkte Falz, die fürs Anheben konstruiert wurde nicht so schwach zu machen, dass sie umknickt.
Deswegen nutze ich auch die Falz zum Anheben, wie auch von Mazda vorgesehen, statt den MX-5 an der Karosse anzuheben, wie in Beitrag #3 dieses Threads ( RE: Optimale Ansatzstellen für Wagenheber beim ND ) und von manch einem empfohlen.
Hab jetzt mal gefragt, was das kostet mit Bügeln versetzen (Shim Kit)
Teuer, da es einiges zum demontieren ist und entsprechend dauert. Ohne dass es zwingend hilft..
Bei meinem wurden diese Aktion damals durchgeführt und dennoch hat das Verdeck geschliffen, bis die gedruckten Abstandshalter reingekommen sind.
Wenn man das Verdeck vorsichtig schließt und dabei nach hinten drückt, dann haben sie zwar keinen Kontakt. Aber dafür sollte man am Besten neben dem Auto stehen.
Ich mache es halt auch bei 70 oder 80 km/h auf und zu.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
In dem Video geht es zwar um den Einbau eines Zubehörbügels, aber die Demontage ist die Gleiche.
Naja ich bin heute eh auf der ems dann kann ich ja mal die Herren von ravenol fragen trz danke
Sind das ganz bestimmte Herren, die an der Entwicklung exakt unserer Motoren beteiligt waren und die exakten Details von denen kennen, sowie aufwändige Tests und Simulationen an exakt unseren Motoren durchgeführt haben?
Ahja und vergiss nicht den exakten Motor zu erwähnen...
z.B. der G160 und G184 haben soweit ich weiß, verschiedene Spezifikationen bezüglich des Motoröls..
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt das Mazda-Öl ausprobieren würde. Es gibt sicher von Ravenol auch ein gutes 0W20 mit Freigabe, dass man stattdessen probieren kann.
Ich meine, dass es eine gute Idee sei das Mazda Öl zu fahren, wenn man 0W20 fahren möchte.
Ich habe im Kopf, dass gerade das 0W20 eine gute Additivmischung hatte.