179 die in diesem Fall gefahrene Linie war Folgende:
pasted-from-clipboard.png
Die Kurve um die es dort geht ist Folgende: https://maps.app.goo.gl/2h5934XAhmL7fFFm8
Man kann sie mit Street View recht gut anschauen.
Und noch einmal Übrigens: Wer vor dem Scheitelpunkt schon Gas anlegen kann, der war vorher nicht schnell genug.
Sofern dass Ziel ist möglichst schnell durchzukommen, ja.
Wenn es eine Kurve ist, wo idR. sehr viel los ist und viele Idioten Unsinn veranstalten und die Kurve schneiden, nein.
Dann fährt man lieber langsamer als notwendig rein, um falls die 3 Monde in einer Linie stehen und es weit und breit frei ist, einen Gastoß geben zu können und das Heck ein bisschen kommen zu lassen.
Möchte man nun eine Analyse durchführen, so sieht man dass die Kurve so weit wie möglich angefahren wurde, ohne in den Gegenverkehr zu fahren:
Unbenannt.jpg
Hier sieht man einen Herren der schaut was er vor sich hat, um zu entscheiden, ob er auf der Innenseite der Kurve durchrollen soll, eine Vollbremsung durchführen muss oder ganz dezent die Sau rauslassen kann.
Er entscheidet sich an dieser Stelle dafür auf den Pinsel zu treten und bis sein KFZ das nötige Drehmoment aufgebaut hat, um auf der hinteren Achse Schlupf zu erzeugen, wird etwas über die vorderen Räder Richtung Fahrbahnmitte geschoben.
Unbenannt.jpg
Etwa ab dieser Stelle befindet sich die Hinterachse in einem Teilschlupfbereich und lenkt ein bisschen mit.
Unbenannt.jpg
Und hier sieht man wie das Auto gerade und genau bis zur Markierung an der Ausfahrt positioniert wird. (Also theoretisch der größtmögliche Kurvenradius, ohne auf die Gegenfahrbahn zu kommen)
Unbenannt.jpg
Und ja es gäbe eine andere Linie mit der man schneller wäre. (Für 10 Sekunden bis man vom Vorausfahrenden ausgebremst gewesen wäre)
Man hätte auch schneller in Kurve reinfahren können.
Aber an der Stelle ist es besser vorsichtig zu sein und letztendlich wurde das Auto im Rahmen der Straßenverkehrsordnung zu dem Zweck genutzt, weswegen ihn viele Lieben.
Um Spaß zu haben!