Aktuelle Qualität der Ledersitze

  • Aber sicher doch, weshalb lebst du da im Zweifel?

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Ich laufe noch freihändig, kann Links von Rechts unterscheiden und meine Sinne haben mich noch nicht verlassen...

    Wiege bei 1,78 m insgesamt ca. 82 kg Lebendgewicht... :thumbsup:

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Kleiner Tip vom alten Sack aus der Messestadt nebenan: zackige Passagen sicher fahren bedingt ein anderes Fahrwerk. Hatte ich für mich immer kategorisch ausgeschlossen, und dann kam eine Probefahrt. Plötzlich fährt die Rinde, wie sie aussieht ohne die alten Knochen zu sehr durchzuschütteln, und perverserweise erfreut mich das präzise und berechenbare Fahrwerk am meisten im Alltagsverkehr weit diesseits des Grenzbereichs. Kannst Du gerne ausprobieren.

  • Kleiner Tip vom alten Sack aus der Messestadt nebenan: zackige Passagen sicher fahren bedingt ein anderes Fahrwerk. Hatte ich für mich immer kategorisch ausgeschlossen, und dann kam eine Probefahrt. Plötzlich fährt die Rinde, wie sie aussieht ohne die alten Knochen zu sehr durchzuschütteln, und perverserweise erfreut mich das präzise und berechenbare Fahrwerk am meisten im Alltagsverkehr weit diesseits des Grenzbereichs. Kannst Du gerne ausprobieren.

    Die Frage ist, von welchem Fahrwerk ("anderes Fahrwerk") du sprichst.

    Klingt erstmal interessant, nur muss ich alles vermeiden, was den Klenen noch tiefer legt, da sonst die Gefahr besteht, dass er beim Überfahren der Grundstückseinfahrt (Delta zwischen Abschrägung strassenseitig vs. Schräge nach Grundstücksgrenze) nicht am Unterboden schaben wird...

    Werde deshalb schräg einfahren...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Ich spreche vom Öhlins, das geht um die 15 mm tiefer. Das Drama mit der Einfahrt habe ich auch, da muß ich vor dem Winter noch etwas unterfüttern und das Pflaster gerade verlegen, da freue ich mich schon drauf. Was beim Überfahren hilft, ist Schritttempo oder weniger, so daß der Bolide vorne nicht einfedert, dann noch schräg, und alles ist perfekt. Ich wage auch zu behaupten, daß die 15 mm im Alltag nicht bis minimal auffallen, da der Wagen sich aufgrund der härteren Federn beim einsteigen weniger setzt. Beladen sind es eher 5 - 7 mm, was man ignorieren kann.

  • Ich hoffe du hast gesehen, dass die Türen nur 2 Einrast Positionen haben. Groß auf, also gemütlich reinklettern, und dann die Realität, wenn mal jemand nebendran parkt ...dann muss man gelenkig sein. Nichts für ungut, aber irgendeinen Grund muss es geben, dass ältere Käufer ihren Mxer nach 1 Sommer verkaufen.


    Was das Fahrwerk angeht, bin ich froh für jeden mm im Urlaub. Schotterparkplatz mit tiefen Schlaglöchern, kein Aufsetzen. Ist mir in Zusammenhang mit dem Plus an längerfristig weniger Gummiverschleiss (keine 0815 VAG Ersatzteilpreise) die Einbusse wert. Macht trotzdem das Meiste was man in Serpentinen regelmäßig antrifft platt.