Mein ND ist jetzt auch 7 Jahre alt mit ca 22000 km, ein reines Saisonauto . Habe auch noch den NB Memories von 21 mit ca 65000 km, wobei der nur bei trocknen Wetter gefahren wird. Letztes Jahr etwa 500 km, aber verkaufen.....nie
MX-5 Blues -> Verkaufen, weil er nur rumsteht?
-
-
Wenn die Fahrzeuge immer hässlicher werden, müssen umso mehr MX-5 als ausgleichender Faktor auf die Straße. Versteckt sie nicht in der Garage, schenkt ihnen Sonnenlicht und Fahrzeit (365/24).
-
24/7/52
-
Was mir gerade so einfällt:
"...und die bereuen es alle, das Fahrzeug verkauft zu haben".
Wer aber das Fahrzeug erneut kauft, erinnert sich plötzlich, warum er es loswerden wollte ODER warum kaufen sie es nicht wieder gebraucht? Und das ist ja Fahrzeugtyp-unabhängig.
Ich befürchte, da spielt auch Erinnerungs-Romantik hinein.
-
Hätte ich mein Altblech behalten wäre ich heute reich, nicht nur emotional.
-
Wer aber das Fahrzeug erneut kauft, erinnert sich plötzlich, warum er es loswerden wollte ODER warum kaufen sie es nicht wieder gebraucht? Und das ist ja Fahrzeugtyp-unabhängig.
Ich habe vorletzte Woche meinen Fiesta ST (Achtung kein Soft-Top
) , nach 10 Monaten wieder zurückgekauft.Es war sehr viel Erinnerungs-Romantik dabei, aber es gab damals eigentlich nur einen Grund warum ich ihn verkauft habe. Ich wollte nach 3 Jahren etwas anderes haben und dann kam der MX-5 ins Haus.
Also um es kurz zu machen, ich kann es nicht bestätigen, dass ich mich plötzlich daran erinnert habe, warum ich ihn loswerden wollte.
-
Nennt man New car bug.
-
Dieser Effekt lässt sich bei einer Saisonzulassung beobachten! Im Februar kann man es kaum erwarten, spätestens im August kommen dann wieder die Stimmen im Kopf... ich erwische mich immer wieder, dass ich in die Garage gehe, einfach um zu gucken, und der Augenblick des Türöffnens ist immer so ein Moment.... selbst das Auswintern und die erste Fahrt ist unbeschreiblich, jaa, das ist wohl der beschriebene "Blues"

Ich merke schon, eine klare Antwort gibt es nicht
Erinnerungs-Romantik gefällt mir 
-
Wenn ich einen Roadster fahre, in den meisten Fällen als 2, oder 3 Fahrzeug, dann überleg ich mir doch heute nicht, was der Sprit in 5 Jahren kostet, oder was in Berlin für eine Politik gemacht wird. Auch mein Nachbar ist mir wurscht! Ein Rodster, genau wie ein Motorrad ist Luxus. Luxus muss man sich leisten können und sollte Spaß machen. Wenn ich mir den Stundenlohn meines Motorradmonteurs anseh (150€), dann kommt jedes mal die Ansage, verkauf deine Guzzi, wenn du sie dir nicht leisten kannst
Und machen wir uns nix vor, unsere Blechkisten verlieren alle Geld. Daran denk ich aber nicht, schließlich kostet alles Geld. Wenns um Rendite gehen würde, hätte ich mir vor Jahren einen Ferrari Enzo neu für 700.000€ gekauft und hätte diesen gebraucht mit 4.500km für 4 Millionen Euro verkauft. Dann fahre ich doch lieber 300.000 km mit dem MX-5, hab 20 Jahre Spaß und Lebensfreude, selbst wenn der dann nix mehr wert sein sollte 
-
Wenn ich mir den Stundenlohn meines Motorradmonteurs anseh (150€)
Verwechsel bitte nicht den Stundenlohn mit dem Stundensatz. Der Monteur bekommt nicht mal 1/5 von den 150€ als (Brutto-)Lohn
Ansonsten stimme ich deiner Aussage allerdings zu