Probleme Keyless-Schlüssel

• Zumindest die "nicht sofort weg rennen" Empfehlung gilt aber auch für Fahrzeuge, die nur über Keyless Access verfügen.

Wenn die Tür beim Verlassen nur hinter sich zugeschmissen wird und man sich währenddessen bereits seitlich vom Fahrzeug entfernt, schließt das Fahrzeug nicht ab.

Soweit ich den TE aber verstanden habe, gibt es auch beim Öffnen Probleme. Insofern ist das in diesem Fall ein anderes Problem.

• Jetzt bin ich verwirrt:
    Welcher ND hat denn nur Keyless Access?

Ich kenne
    Keyless Go: Schlüsselloses öffnen und schlüsselloses starten
    Keyless Start: Öffnen per Schlüssel / Fernbedienung und schlüsselloses starten.

Da der TE also eh den Knopf am Schlüssel drücken muss (den am Griff hat er ja laut eigener Aussage nicht), müsste er bei voller Schlüsselbatterie selbst in Usain Bolt Laufgeschwindigkeit den Wagen noch öffnen können, bevor er ihn erreicht bzw. in abschließen können, bevor er außer Reichweite ist.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Batterie nochmal getauscht und vorher nachgemessen?
    Tritt das Problem immer an den gleichen Orten auf?

• Genau deswegen sind Definitionen von Begriffen wichtig:

Keyless Entry: Schlüsselloses Zugangssystem

Keyless Start: Schlüsselloses Startsystem

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake