... hier scheinen einige zum 1. Mal im ND zu sitzen 🤦♂️. Na dann, merry christmas.
Fluchtwege aus dem MX-5
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Sie komnte tatsächlich nicht die Tür öffnen. 😱😂
Sorry, aber das Problem liegt nicht am Auto, sondern an Leuten, die grundlegende Bedienung eines Autos nicht verstehen.
Wenn man es nicht hinbekommt den Pömpel an der Scheibe hochzuziehen (bei etwas älteren Autos) oder hier eben den roten Kippschalter am Türgriff zu drehen, dann hat man es verdient im Auto warten zu müssen.
Das ist hier kein Tesla, wo man irgendwelche versteckten Verkleidungsklappen in der Tür finden und entfernen muss, um die Tür anschließend zu Fingern, bis man an die Entriegelung kommt.
Das ist hier simple und offensichtlich Positionierte Standardlösung für die Verriegelung/Entriegelung.
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Es ist zwar eine Standardlösungen für die Verriegelung, aber bei jedem anderen Auto, das ich kenne, entriegelt sich die Tür sobald man sie von innen öffnen will. Das ist beim MX-5 nicht so
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Also wenn ich diese Diskussion mit Lösungsansätzen hier lese, könnte man meinen, wir hätten den 1. April, und muss ich Gerhard BIG recht geben.
Bei verriegelte Türen den kleinen schwarz/roten Knopf, der sich beim Auf - und
Abschließen immer so lustig hin und her bewegt, einfach mit der Hand umlegen, und schwupps lässt sich die Türe öffnen.
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Wollt ihr nicht lieber auch lustige Notausstiegs-Schildchen posten, statt hier "rumzupimmeln"?
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Für die Beifahrertür kann ich das (z.T.) bestätigen.
Meine Frau saß auch schon hinter verschlossener Tür, als ich schon vom Auto weg war und sie nicht schnell genug ausgestiegen ist.
Fahrerseitig und auf der Beifahrerseite aktiv getestet aber nicht, daher nur (z.T .)

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Bei allen aktuellen Autos die ich kenne kommt man bei verriegelten Türen nicht aus dem Fahrzeug heraus.
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Die Entriegelung ist doch nur auf der Fahrerseite.
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Hm.
Ich sitze so selten rechts.