Fluchtwege aus dem MX-5

• ... hier scheinen einige zum 1. Mal im ND zu sitzen 🤦‍♂️. Na dann, merry christmas.

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Sie komnte tatsächlich nicht die Tür öffnen. 😱😂

Sorry, aber das Problem liegt nicht am Auto, sondern an Leuten, die grundlegende Bedienung eines Autos nicht verstehen.

Wenn man es nicht hinbekommt den Pömpel an der Scheibe hochzuziehen (bei etwas älteren Autos) oder hier eben den roten Kippschalter am Türgriff zu drehen, dann hat man es verdient im Auto warten zu müssen.

Das ist hier kein Tesla, wo man irgendwelche versteckten Verkleidungsklappen in der Tür finden und entfernen muss, um die Tür anschließend zu Fingern, bis man an die Entriegelung kommt.

Das ist hier simple und offensichtlich Positionierte Standardlösung für die Verriegelung/Entriegelung.

• Es ist zwar eine Standardlösungen für die Verriegelung, aber bei jedem anderen Auto, das ich kenne, entriegelt sich die Tür sobald man sie von innen öffnen will. Das ist beim MX-5 nicht so

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• Also wenn ich diese Diskussion mit Lösungsansätzen hier lese, könnte man meinen, wir hätten den 1. April, und muss ich Gerhard BIG recht geben.

Bei verriegelte Türen den kleinen schwarz/roten Knopf, der sich beim Auf - und

Abschließen immer so lustig hin und her bewegt, einfach mit der Hand umlegen, und schwupps lässt sich die Türe öffnen.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Wollt ihr nicht lieber auch lustige Notausstiegs-Schildchen posten, statt hier "rumzupimmeln"?

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Für die Beifahrertür kann ich das (z.T.) bestätigen.

Meine Frau saß auch schon hinter verschlossener Tür, als ich schon vom Auto weg war und sie nicht schnell genug ausgestiegen ist.

Fahrerseitig und auf der Beifahrerseite aktiv getestet aber nicht, daher nur (z.T .) ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut! :thumbsup:

B.L.U.E. = 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS
    --> Blue loves unbelievable excursions

R.E.D. = 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid
    --> Red extremly dangerous

Wer mit uns nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D