Alles anzeigenWenn ich mich recht erinnere lautet der thread "Beratung Fahrwerk mittleres Preissegment"
Hier mal die Rechnung für das Tecna Fahrwerk:
Fahrwerk Kauf incl. Versand USD 1.956,-- = € 1.703,--
darauf Zoll i.H.v. 4,5%. € 77,--
darauf Mwst. 19%. € 338,--
da sind wir dann schon bei € 2.118,--
Dazu kommen dann noch die "goldenen Gutachtenkosten" von SPS, die Spureinstellung und die Montagekosten.
Sorry, doch da bist Du m.E. nicht mehr im mittleren Preissegment. Was ein Xida dann kosten würde kannst Du Dir selbst ausrechnen.
Jo. Wenn es so teuer werden sollte, wäre das keine Optionen. Dann einfach das Öhlins nehmen. Allerdings kostet es in UK 1500 Pfund Inc Vat und Zoll. Also 1700 eur. Warum sollte es dann in DE so extrem teurer sein? Ist am Ende auch egal, den Preis sehen wir ja, wenn es angeboten wird.
Wenn ich mir anschauen. Das das Tein Flex Z ca. 830 Pfund, ein ein BC BR knapp unter 1000 Pfund kostet usw., sind die Preise zu hier sehr ähnlich und man kann davon ausgehen, dass das auch für das Tecna gilt, oder nicht?
Vom Xida haben wir hier als Option auch nicht gesprochen. Nur, dass es bei SPS kommen soll.
Ich würde ganz grob 1000 bis 1500 als Einstieg und ab 1500 als Mittel betrachten. 2000 und aufwärts als hoch.