Das Cabrio stirbt aus: Warum kaum noch jemand offen fährt https://share.google/78RYg3MFSPOdJ9aG4
Das leise Sterben eines Statussymbols
-
-
Mag sein, dass weniger bis keine Cabrios mehr produziert und verkauft werden, aber kaum ist das Wetter entsprechend sonnig fahren jede Menge Cabrios durch die Gegend. Die meisten eben als Saisonzulassung und so wie es aussieht sind da viele Liebhaberfahrzeuge dabei, die gepflegt werden, wenig km drauf haben und so dem Straßenverkehr noch lange erhalten bleiben. Wer einmal Cabriofan ist, wird es meist auch bleiben, da wird es dann irgendwann mal eng auf dem Markt und die Preise
werden sich entsprechend entwickeln. Meinen MX-5 kriegt jedenfalls so schnell niemand!
-
Mieser Artikel… Kein einziges Wort zum MX-5!!
Okay… ist ja auch ein Roadster und kein Cabrio. ☝️😁
-
Die Entscheidung wurde von Controllern und nicht von Kunden getroffen.
Die Kunden beantworten das mit Käufen auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Die Auswahl ist relativ gering. Die Preise deftig hoch. Vgl. mit den Gebrauchtpreisen des MX5 184, oder BMW Z4.
Gut für den, der einen verkaufen möchte, schlecht für den günstigen Einstieg in die Roadsterwelt.
Des weiteren wird einem der Spass verdorben mit unnötig hohen Kraftsstoffpreisen, Baustellen und gesperrten Strecken.
Zudem sind die Straßen im maroden Zustand. Logisch, der Bürger soll keine "Spassfahrten" unternehmen.
Ich bleibe da unvernünfig und erwerbe noch einen letzten Roadster, bevor ausschliesslich E gefahren wird.
Das darf dann ruhig etwas kosten.
Mea Culpa
-
Mag sein, dass weniger bis keine Cabrios mehr produziert und verkauft werden, aber kaum ist das Wetter entsprechend sonnig fahren jede Menge Cabrios durch die Gegend. Die meisten eben als Saisonzulassung und so wie es aussieht sind da viele Liebhaberfahrzeuge dabei, die gepflegt werden, wenig km drauf haben und so dem Straßenverkehr noch lange erhalten bleiben. Wer einmal Cabriofan ist, wird es meist auch bleiben, da wird es dann irgendwann mal eng auf dem Markt und die Preise
werden sich entsprechend entwickeln. Meinen MX-5 kriegt jedenfalls so schnell niemand!
Ähm, ein Liebhaberfahrzeug stellt man nicht in die Garage. Das fährt und präsentiert man ganzjährig. Und es widerspricht auch nicht einer gewissen Hingabe der Pflege, die man regelmäßig und ausgiebig exerziert
Ich wundere mich immer wieder wenn ich alte MX-5 ND in Verkaufsplattformen sehe, die gerade mal 10, 20 oder 30tkm nach Jahren auf der Uhr haben.
-
Passt doch in die Zeit, alle schotten sich ab (Bunkerarchitektur, Plastiksichtschutzzäune, eckige Panzerautos mit Sichtschlitzen, Motorradhelme mit Spiegelvisier etc.) und kommunizieren nur noch über Displays.
Die offene Generation stirbt aus, nicht die Kkkabrios.