• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Allgemeine Themen

RF Probefahrt

  • Gramgebeugt
  • 7. Februar 2017
  • 1
  • …
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20Seite 20 von 21
  • 21
  • berND
    BeLeuchtender
    Reaktionen
    4.165
    Beiträge
    3.403
    Bilder
    3
    • 24. August 2023
    • #191
    Zitat von Sepp69

    ohne Rückfahrkamera könnte man rückwärts im wesentlichen nur nach Gehör fahren

    Naja, im wesentlichen hat man ja auch die Rückspiegel, die sehr hilfreich sein können ... aber der Rest ist dann Glück.


    Hatte ja in anderen Threads auch schon mal erwähnt, dass meine Sensoren hinten im RF wie auch im RoadSTer (*1) schon den einen oder anderen Radfahrer und Fussgänger verschont haben.
    Der MX-5 ist in egal in welcher Form geradezu prädestiniert für diese Helferlein ;)


    (*1) ST = Abk. für RoadSTer

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • JMO
    Supporter
    Reaktionen
    246
    Beiträge
    154
    Wohnort
    Bielefeld
    • 24. August 2023
    • #192
    Zitat von Turbo

    Ein nicht ganz unwichtiges Argument, darauf werde ich bei der Probefahrt achten. Ich passe mit fast 1.90 gerade so in den MX-5. Mal schauen wie riesig der tote Winkel bei mir ist.

    Fast 1,90? Mit 1,85 passe ich nur ganz knapp unter das SToffdach, und das auch nur mit der seit 2018 verbauten axial verstellbaren Lenksäule, der RF kam deshalb für mich gar nicht in Frage. Kommt natürlich drauf an, wie lange die Beine und der Oberkörper jeweils sind.


    Zum ST: Bei der Markteinführung des ersten Focus ST wurde belächelt, dass "ST" auch "sanitary towel" heißen könnte.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Big-J
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.242
    Beiträge
    4.187
    Wohnort
    Luxembourg
    • 24. August 2023
    • #193

    Turbo , ein wichtiger Kaufargument gegen den RF könnte die Kopffreiheit sein.

    Unter dem Stoffdach sind paar cm mehr davon.

    Demnach wie gross du bist , ist das schon mindenstens 'ne Sitzprobe Wert.


    Ich find den RF schöner als den Roadster.

    Aber bei meine 1m83 & Grizzli Format fehlen mir im RF paar cm nach oben.


    Noch viel Spaaasss beim Grübeln zur Wahl. :evil:

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • DirkG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    197
    Beiträge
    215
    Wohnort
    Essen
    • 24. August 2023
    • #194

    Ich fahre seid 97 MX 5 NA(s) und NB ... mit und ohne Turbo ... , NC hat mir nie gefallen. Nach dem Verkauf des letzten MX 5 vor ca 2 Jahren (einfach keine Zeit sich um nen altes Auto zu kümmern) ist mir der RF immer öfter aufgefallen und irgendwann war dann klar das es ein RF wird (3 Monate nach dem Verkauf des alten MX :) ). Sicherlich auch ein paar praktische Gründe (leichtere Reinigung, weniger Pflege Aufwand) aber eben schlicht und einfach die Coupe/Fastback Form und trotzdem die Möglichkeit offen zu fahren. Also für mich der perfekte MX 5 ..... was aber nicht bedeutet das nicht vielleiht auch irgendwann wieder ein ST dazu kommt :)


    Gruß

    Dirk

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • GAFCOT
    PrimeLiner
    Reaktionen
    8.261
    Beiträge
    4.391
    Bilder
    17
    Wohnort
    27211
    • 24. August 2023
    • #195
    Zitat von Turbo

    Ich passe mit fast 1.90 gerade so in den MX-5.

    Also ST mit Stoffsitzen ohne Sitzheizung, mit axialer Lenkradverstellung.



    So einfach ist dass (bin 1,88m).

    ABS Jörg


    Prime Line 950 Sparta

    • Zitieren
  • Turbo
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Beiträge
    103
    • 24. August 2023
    • #196
    Zitat von JMO

    Fast 1,90? Mit 1,85 passe ich nur ganz knapp unter das SToffdach,

    Ich bin (zum Glück) kein Sitzriese, deswegen passe ich sowohl in den RF als auch in den ST gerade so rein

    Zitat von Big-J

    Turbo , ein wichtiger Kaufargument gegen den RF könnte die Kopffreiheit sein.

    Unter dem Stoffdach sind paar cm mehr davon.

    Demnach wie groß du bist , ist das schon mindestens 'ne Sitzprobe Wert.


    Habe schon im RF gesessen, hätte ich da nicht rein gepasst, hätte ich mir den direkt aus dem Kopf geschlagen :)

    Zitat von DirkG

    Sicherlich auch ein paar praktische Gründe (leichtere Reinigung, weniger Pflege Aufwand) aber eben schlicht und einfach die Coupe/Fastback Form und trotzdem die Möglichkeit offen zu fahren.

    Genau die leichtere Pflege und das Design sprechen für den RF, dagegen spricht, dass an der Technik was kaputt gehen kann, im Gegensatz zum ST.

    Zitat von GAFCOT

    Also ST mit Stoffsitzen ohne Sitzheizung, mit axialer Lenkradverstellung.

    So einfach ist dass (bin 1,88m).

    Der RF in dem ich saß hatte Sitzheizung, die dürfte ja eh nur wenige Millimeter ausmachen oder verbaut Mazda hier andere Sitze?

    Sind die Recaros flacher als die Ledersitze?

    Roadster G184 MY19 + Sportsline + Sportpaket + Matrixgrau + i-ACTIVSENSE-PAKET

    • Zitieren
  • berND
    BeLeuchtender
    Reaktionen
    4.165
    Beiträge
    3.403
    Bilder
    3
    • 24. August 2023
    • #197
    Zitat von Turbo

    Genau die leichtere Pflege

    Aber aufgepasst ... dafür hast beim RF da einige Gummilippen, die gut & gerne gepflegt werden wollen :huh:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

    Danke 1
    • Zitieren
  • fleckert
    Schüler
    Reaktionen
    163
    Beiträge
    86
    Bilder
    6
    • 24. August 2023
    • #198
    Zitat von berND

    Naja, im wesentlichen hat man ja auch die Rückspiegel, die sehr hilfreich sein können ... aber der Rest ist dann Glück.


    Hatte ja in anderen Threads auch schon mal erwähnt, dass meine Sensoren hinten im RF wie auch im RoadSTer (*1) schon den einen oder anderen Radfahrer und Fussgänger verschont haben.
    Der MX-5 ist in egal in welcher Form geradezu prädestiniert für diese Helferlein ;)


    (*1) ST = Abk. für RoadSTer

    ich hätte ja eher gesagt das ST für SoftTop steht aber jut ;)

    • Zitieren
  • TUSOA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    Beiträge
    178
    Bilder
    3
    • 24. August 2023
    • #199

    Ich weiß nicht ob das auch schon angeführt wurde: nur der RF hat die A-Säule in Wagenfarbe☝🏻Beim Roadster ist die immer Schwarz!


    Spielt beim Jet Black natürlich keine Rolle 😎

    2022er MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Sepp69
    Profi
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.123
    Wohnort
    63776 Mömbris
    • 24. August 2023
    • #200

    Bei schwarzem Verdeck ist das ja auch sinnvoll, den Rahmen schwarz zu machen. Das sähe sonst eher komisch aus.

    Die Spiegelkappen gibt es übrigens auch je nach Ausstattung in schwarz oder Wagenfarbe.

    Da hatte ich das System nie verstanden. Basis und Top-Ausstattung Wagenfarbe, dazwischen schwarz.

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 17
    • 18
    • 19
    • 20Seite 20 von 21
    • 21
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Allgemeine Themen

Ähnliche Themen

  • 1.Durchsicht / 20.000km Inspektion

    • BATMAN
    • 28. August 2016
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • das zu dünne Lenkrad Umstylen

    • Andy-MX5
    • 6. Juni 2018
    • MX-5 ND - Interieur
  • Euer Anlass für den Kauf des MX-5?

    • Celijoe
    • 24. Mai 2019
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • Hellgraue Nähte bei neuem MX5 ROT färben?

    • Birdie
    • 28. November 2020
    • MX-5 ND - Interieur
  • Neues ganzjähriges "Winterfahrzeug" kommt.

    • Ulli
    • 30. August 2020
    • Fremdfabrikate

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche