Der Bridgestone ist überall nicht lieferbar vor nächster Woche. Also probiere ich die goodyear. Wird mir sonst zu ungenau mit den Terminen. Im nächsten Leben mache ich eine Werkstatt auf
jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.
-
-
Nach wie vor ein "ziemlich guter" Reifen
und eine Allzweckwaffe auf trockener und nasser Straße ist der MPS4.
Sicher nicht ganz so performant wie der BPS, aber wahrscheinlich für die meisten hier völlig ausreichend und eine Bank für sicheres, flottes fahren mit der ND.
Und immer wieder für relativ kleines Geld mit wenig km bei kleinanzeigen o.ä. zu ergattern.
Just my 2 cent
(Mein aktueller Satz ist von 2023, hatte noch fast 7 mm Profil und kostete 180 €)
-
Nein, der ist nicht lauter, als ein PS4/5. Kaufen, das ist der beste Reifen für einen MX-5. Viel Grip, insbesondere auch bei Nässe. Nur Track kann er nicht.
Kann ich nach eigenen Vergleichen und 5 werksneuen MX-5 mit 20 Jahren MX-5 Erfahrung vollinhaltlich bestätigen.
-
Meine Ansprüche sind da nicht so hoch. Sie sollten besser sein, als die S001. Alles andere muss ich dann ausprobieren. Ist sowieso nur eine Notlösung, eigentlich wollte ich direkt neue Felgen kaufen, aber das muss ich erst mal verschieben.