jedes Jahr selbe Frage... :) Mazda MX5 ND Sommerreifen 2022 2023 2024 ff.

  • Nach wie vor ein "ziemlich guter" Reifen :love: und eine Allzweckwaffe auf trockener und nasser Straße ist der MPS4.

    Sicher nicht ganz so performant wie der BPS, aber wahrscheinlich für die meisten hier völlig ausreichend und eine Bank für sicheres, flottes fahren mit der ND.

    Und immer wieder für relativ kleines Geld mit wenig km bei kleinanzeigen o.ä. zu ergattern.

    Just my 2 cent :)

    (Mein aktueller Satz ist von 2023, hatte noch fast 7 mm Profil und kostete 180 €)

    Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Nein, der ist nicht lauter, als ein PS4/5. Kaufen, das ist der beste Reifen für einen MX-5. Viel Grip, insbesondere auch bei Nässe. Nur Track kann er nicht.

    Kann ich nach eigenen Vergleichen und 5 werksneuen MX-5 mit 20 Jahren MX-5 Erfahrung vollinhaltlich bestätigen.

    Liebe Grüße Ikarus

    Instagram thats_wildlife

    Nicht tiefergelegt. Bj24: G184 RF, Die Top-Ausstattung(also mit Bilstein, asymmetric LS-Diff usw.,) Manuelles Getriebe. 95% ESP OFF.

    Ganzjahresbetrieb: Bridgestone Potenza SPORT(!); "best summer tire ever :love:"; Falken Eurowinter

    Alle meine vier MX5-Vorgänger waren serienmäßig und nur mit Radgeometrieeinstellung. Hatte aber immer die größere Motorisierung mit Sperrdiff. Ohne is fad. 8)

  • Meine Ansprüche sind da nicht so hoch. Sie sollten besser sein, als die S001. Alles andere muss ich dann ausprobieren. Ist sowieso nur eine Notlösung, eigentlich wollte ich direkt neue Felgen kaufen, aber das muss ich erst mal verschieben.

  • Zum Wohlsein des bps muss ich meine Aussage zur geringen laufleistung zurücknehmen.

    Ich bin mit vergessener Geometrie nun im dritten Jahr und damit wenn ich ihn auf 1,6mm runter fahre auch im Bereich von 20k Kilometern

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor