Auto waschen und pflegen

  • wow, hätte ehrlich gesagt nicht mit so negativer/zynischer Einstellung hier gerechnet.


    Hier sind keine -8 Grad sondern knapp unter 0. Und ja, wenn die Sonne scheint fahre ich auch dann gerne mit offenem Verdeck. Das Auto habe ich natürlich sorgfältig getrocknet.


    Ich danke für deine Besorgnis, ich fasse das jedenfalls mal als solche auf. Und der Hinweis ist sicher nicht ganz unwichtig. Natürlich sollte das Auto gründlich trocken sein. Das Problem mit zugefrorenen Türen hatte ich tatsächlich schon mal. Es hatte nachts erst genieselt und dann gefroren. Das Auto war komplett von ca 1 cm Eis bedeckt. Da war absolut nichts zu machen. Ich bin dann einfach Fahrrad gefahren.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Es soll glückliche Leute mit einer frostfreien Garage geben, die morgen tatsächlich in ein komplett abgetrocknetes Auto steigen können :) (ich gehöre nicht dazu, meine Garagen haben quasi Außentemperatur)

  • Eine Garage habe ich zwar auch nicht, wohl aber diverse microfaser Tücher zum trocknen. Das hat bis jetzt immer funktioniert. 😅

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P