Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Schlecht belüftet kommt wahrscheinlich öfter vor, als den Inhabern lieb ist ...

    Die meisten Garagen sind trocken, wie hier schon geschrieben, diese Wellblech Dinger in der DDR und Scheunen ist was anderes. Wenn man wie ich, Werkzeug, Polier und Putztücher in der

    Garage aufbewahrt, selbige trocken sind...ist alles gut.

    Persönlich habe auch Saison Kennzeichen und werde diesbezüglich Hohlraum und Unterboden gar nichts machen. Abgesehen davon....ich will mich nicht mit dem Modell beerdigen lassen,

    irgendwann gibts auch mal was neues ;) ...aber jeder wie er mag.

    Finde es nur schlimm, wenn im Hochsommer das ganze Pflaster mit Wachs versifft ist, da durch die Wärme alles regelrecht weg geschmolzen hat. Weniger ist wirklich manchmal mehr.

  • Finde es nur schlimm, wenn im Hochsommer das ganze Pflaster mit Wachs versifft ist, da durch die Wärme alles regelrecht weg geschmolzen hat. Weniger ist wirklich manchmal mehr.

    Aha und wer macht das so ?

    Ist bei meinem nicht vorgekommen.

    Hier und da mal ein Läufer am Schweller und an der Heckschürze weil es unter den Rückleuchten raus lief aber das wars.

    Geht auch gut wieder ab, selbst wenn man mal eins, zwei Wochen faul war.

  • :D


    Wer kennt sie nicht, die km-langen Straßen, die voller Wachs und versifft sind. Wat iss mir schon dabei das Heck weggegangen. :saint:

    genau...sehr gefährlich ! Nicht auszudenken wenn du Bremsen musst


    Meine Sohnemann hat an seinen Bulli Mike Sanders versiegel lassen ... und das Öko Pflaster auf dem Hof damit schön versaut. Du hast die Tropfen die sich dann mit

    Staub vermischen. Noch nicht mal mit dem Kärcher kriegst du das richtig weg.....deswegen...nicht alles Gold was glänzt ;)

    Bremsenreiniger hab ich noich nicht probiert, die Steine sind leicht farblich abgesetzt....dann ist wahrscheinlich die Farbe weg. Schon blöd gelaufen....

  • Von Tropfen kann ich auch berichten. Das war eine Heidenarbeit, die wieder halbwegs weg zu bekommen 😔

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Von Tropfen kann ich auch berichten. Das war eine Heidenarbeit, die wieder halbwegs weg zu bekommen 😔

    Aus diesem Grunde durfte mein damals mit Mike Sander gefluteter NC auf einem grünen Kunstteppich unter dem Doppelcarport parken :whistling:

    Meine Frau fand das auch nicht wirklich lustig und das Zeug kroch auch nach über 7 Jahren während der warmen Sommerzeit noch immer aus allen Poren.

    Der ND mit seiner Fluid Film Behandlung bei unserem Markus Taxidriver, bekam den speziellen Stellplatz dann entsprechend vererbt :thumbup:


    In unserer neuen Garage, haben wir den Boden mit Epoxid-Harz versiegeln lassen, so dass dort alle Fahrzeuge ihre Flüssigkeiten auch gerne mal neben den unterliegenden Pappen verlieren können, da ich diese ohne große Probleme wieder entfernen/wegwischen kann.

    Die noch vorhandenen Pflastersteine vor der Garage, sprechen aber auch heute noch Bände von Mike Sanders, Fluid Film, Öl und Getriebeölflecken und beim Abstellen kommen noch immer weitere Flecken hinzu :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Svanniversary Ronotto Icke


    wie sind Eure Erfahrungen, was das "Tropfen" von MS angeht?

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸