Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Bei Hohlraumversiegelung macht man dieses sehr wohl auch in den Bestimmungshäfen...mir ist nicht bekannt das z.b. in Hiroshima strenge Winter die einen Salz Einsatz bedürfen und die Fahrzeuge Hohlraum Konserviert werden.

    Nö, nicht bei meinem mx-5. Ich habe selbst nachgesehen.

  • Um mal ein paar Infos beizusteuern:


    So sieht mein Auto von unten aus; Kein Korrosionsschutz.


    Neu gekauft, G160, Bj 2015, 58000km, Laternenparker. Ich vermeide es bei Salz zu fahren, kommt aber auch mal vor. Schnee gibt es ja im Hamburger Umland quasi nicht mehr.


    Meine Einschätzung. Er hält die 12 Jahre Garantie durch. Aber es wird doch jetzt allmählich unansehnlicher. Gemäß meinem Mazda Händler sind neuere MX-5 besser gegen Korrosion geschützt.

    Wie es in den Hohlräumen aussieht, weiß ich nicht.


    PXL_20230125_154737475.jpgPXL_20230125_154631725.jpgPXL_20230125_154906614.jpg

  • Ja, stimmt. Bei meinem 2019er sind die Achsteile und Unterboden sehr viel besser mit Unterbodenschutzwachs versorgt worden.

    Lt. meiner Werkstatt hat Mazda mehrfach die Firma wo die Nachbehandlung macht gewechselt.

    Auch wenn ich nur im Sommer fahre, werde ich meinen mit Hohlraumwachs nachbehandeln.

    Da ist ja leider nichts drin.

    Andere Marken machen das aber auch schon länger nicht mehr.

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

  • Mit den Überführungskosten zahlt ihr gleichzeitig, dass in Antwerpen ca. 4kg (Gewicht fiktiv, genaues Gewicht unbekannt) klebriges Wachs auf Stellen gesprüht wird, die sofort und ohne weitere Abbaumaßnahmen erreichbar sind.

    = Unterboden, mehr nicht. Sobald eine Abdeckung abgenommen wird ist es darunter auf Deutsch gesagt "Furztrocken"


    Es wird nix in Hohlräume gesprüht.


    Das war 2015/2016 noch nicht, ich weiß auch nicht genau wann umgestellt wurde. Zur Durchrostungsgarantie wurde schon alles gesagt :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ist schon erstaunlich, wie man mit "Nichtwissen", Ignoranz und Frechheit hier das Forum unterhalten kann.

    Man sollte sich aber auch von Fakten und Tatsachen nicht einfach von seiner lieb gewonnenen Meinung abbringen lassen... ^^



    Rolf

    Ich hoffe mal das du mich damit nicht meinst ^^ denn dann würdest du mich zwingen, das der Boardadminsistration zu Melden. Nur mal für Dich zum Verständnis, ich bin selbst Betreiber eines Geschichtsforums

    und bei solchen Dingen, wie ich sie hier stellenweise lese, hätte der ein oder andere Urlaub zum Nachdenken und Abkühlen des hitzigen Gemütes von mir bekommen ;)


    Viele Menschen, viele Meinungen JEDER hat das Recht SEINE Meinung frei äußern zu dürfen ! Ohne das er niedergemacht, angegriffen oder sonst blos gestellt wird ! Auch dann, wenn es dem einen oder anderen gar nicht in sein kleines persönliches Weltbild passt. Einige haben scheinbar gewaltige Defizite in der Sozialisierung. Diesen von mir geschriebenen Absatz sollte man sich mal verinnerlichen.


    Ich beziehe dieses auf den E Auto Thread und auch hier auf die Hohlraum oder Unterbodenversiegelung. Bei mir im Forum sage ich immer....Denken, dann Schreiben .... Lesen...überlegen was ich bezwecke und / oder mit meinem geschrieben zum Ausdruck bringen möchte ...nochmal Lesen und erst dann senden.


    Genug OT und nun habt Euch alle wieder lieb.