Denke ich auch. Wenn die Spalte Haube zu Kotflügeln gut sind, könnte man eventuell den Sitz der Stoßstange im Nasenbereich durch lösen der oberen Schrauben zum Schlossträger justieren.
Spaltmaße
-
-
Hallo Zusammen
Mir ist heute das ungenaue Spaltmass zwischen Stossfänger und Motorhaube aufgefallen. Ich bin der Erstbesitzer es gab nie ein Ereigniss. Vielleicht einen Parkrempler, als er unbeaufsichtigt war? Kratzer gibt es jedoch keine.
Vielleicht ist das Standard.... 20250509_180408.jpg
Sieht bei mir genauso aus…
Setz dich rein und fahr das Ding einfach. Die aerodynamischen Unterschiede merkst du nicht. 😉👍
-
Ist normal. Ich wurde bei der Spureinstellung auch gefragt, ob der Wagen mal einen Unfall vorne hatte 😄
In dem Bereich kommen mehrere ziemlich flexible (große Flächen ohne nennenswerte Versteifungen) Teilekanten zusammen. Wackelt mal an Motorhaube, Schlossträger und Frontschürze separat und überlegt euch jetzt, dass das auch noch unterschiedliche Materialien sind.
Das bekommt man definitiv besser hin: Mit anderen Materialien und Versteifungen, was jeweils an den Stellen in einem Serienfahrzeug mehr Geld, mehr Volumen oder mehr Masse entsprechen würde. Deshalb, nehme ich einfach mal an, ist es wie es ist.
Edit: Ich habe meinen Perfektionismus aber auch als Teil des Kompromisses mit den Trunk Lid Poppern schon ablegen müssen. Die Teile sind einfach genial nützlich und ich will nicht ohne. Aber dafür steht der Kofferraumdeckel auf der Fahrerseite vorne einige mm raus. Ist nicht undicht, pfeift nicht im Wind und kommt eben durch Toleranzen bei einigen MX-5 vor (bin neidisch auf euch, wenn ihr da mehr Glück hattet). Stört mich - lasse ich aber so, weil die Vorteile die Nachteile überwiegen.
-
Zum Vergleich!
-
Zum Vergleich!
Ist auch ein wenig schief, aber besser als bei meinem Auto.
-
Ja, das kenne ich mit den Trunk Lid Poppern.
Drücke einfach mal mit der flachen Hand auf die Stelle! Ich konnte das runterdrücken und der Kofferraumdeckel schließt wieder bündig ab. Der ND ist ja so dünnblechig - ich sage mal "elastisch".
-
been there, done that 😄