Euer Anlass für den Kauf des MX-5?

  • Mickup Das glaube ich dir das sich da der Käufer gefreut hat ;) Solche Fehler macht aber fast jeder im Leben. Hatte das auch schon mal bei einem Motorrad . Top gepflegt mit für meine Verhältnisse geringer Km Leistung. Ich habe das Motorrad wieder besseren Wissens vor 8 Jahren verkauft :(Hätte ich sie doch nur weggestellt. Ein trockener Stellplatz ist vorhanden. Heute wird das Modell über den damaligen Listenpreis gehandelt wenn mal was angeboten wird :/

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Würde mich freuen, Olli. Und immerhin rund 150km haben wir davon ja auch schon gemeinsam erfahren. Müssen wir unbedingt wiederholen. Allerdings bin ich aktuell in Italien (ohne den ND ?).

    Von mir aus sehr gerne Michael, habe auch mal mit Jörg eine Tour grob geplant. Wobei das momentan schwierig ist, zumindest für mein Gewissen....., aber es dauert ja erst noch etwas. Evtl. fahre ich die Planung am WE mit meiner neuen Mopete mal ab.

    Italien ? Sehr ge*l, beneide Dich. Toskana nehme ich an. Wenn ja, mach mal ein Abstecher nach Mugello, lohnt immer.

    Mickup Das glaube ich dir das sich da der Käufer gefreut hat ;) Solche Fehler macht aber fast jeder im Leben. Hatte das auch schon mal bei einem Motorrad . Top gepflegt mit für meine Verhältnisse geringer Km Leistung. Ich habe das Motorrad wieder besseren Wissens vor 8 Jahren verkauft :(Hätte ich sie doch nur weggestellt. Ein trockener Stellplatz ist vorhanden. Heute wird das Modell über den damaligen Listenpreis gehandelt wenn mal was angeboten wird :/

    Darf ich wissen was es war ? RD/RG/RS ?

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Hallo zusammen,


    ich kaper diesen Thread auch mal um mich vorzustellen. Ich in bin der Neue hier.


    Den Wind hatte ich schon immer gern um die Ohren gehabt und komme eigentlich vom Motorradfahren (Gummikuh - BWM R 90 S Bj. 75). Aber damit war meine damals noch Ehefrau in Spe überhaupt nicht einverstanden und so habe ich (großer Liebesbeweis) den Helm an den Nagel gehängt. Bei gutem Wetter kam aber immer so ein Gefühl auf, dass mir was in den Vernunftautos, die ich seit dem gefahren bin, entscheidend abgeht. Ich hatte schon lange den Traum, mir einen Roadster anzuschaffen. 2 Leute (dann eben nebeneinander), guter Durchzug und viele frische Luft. Das war's was mir immer gefehlt hat.


    Weil die Preise grade recht günstig sind, habe ich eine Immobilie verkauft und da ich somit flüssig war, habe ich mich kurzentschlossen dazu entschieden, aus einem Teil der Immobilie was Mobiles zu machen. Mein Händler hatte grade einen herrenlos im Vorführraum herumlungern und das war irgendwie gleich Liebe auf den ersten Blick, wie der mich so angegrinst hat. "Komm schon, trau dich. Fahr mich 'ne Runde und dann kannst du ohne mich nicht mehr sein", hat er gesagt und damit Recht behalten.


    Mir gefällt das Design vom ND wirklich sehr gut. Das ist gelungen. Irgendwie sportlich und ein bisschen auf Angriff gebürstet, aber dabei duchaus freundlich und nicht überzogen aggro. Das Gesicht hat bei aller Dynamik noch irgendwie ein ermunterndes Lächeln, wie ich finde. Und die Seitenlinie ist echt ein Träumchen!


    Nach der recht ausgiebigen Probefahrt, die mir mein Freundlicher Tags darauf ermöglichte, hat mich mein Grinsen den ganzen Tag lang nicht mehr verlassen wollen. Es ist mit meinen fast 1,90 zwar ein bisschen kuschelig, aber es geht noch. Ich docke mit den Knien oder Schienbeinen nirgens an und habe bei geschlossenem Verdeck noch 2 Fingerbreit Luft bis zum Schopf, aber größer darf man echt nicht sein. So noch eine Raste nach hinten mit dem Sitz, wäre optimal, aber es ist auch so nicht unbequem.

    Zum Glück bin ich ein dünner Hering und passe recht gut in die Recaros, in denen man echt super sitzt. Auch 4-5 Stundenfahrten sind in den Sesselchen problemlos drin. Jedenfalls ist das ein Träumchen, man sitzt nicht auf sondern wirklich im Auto und der kleine Flitzer macht echt so dermaßen Freude.


    Meine neue Leidenschaft ist ein 2,0L in Polymetal Grey (tolle Farbe wie ich finde) mit Sportpaket. Ich nutze ihn täglich für alles und werde ihn auch ganzjährig fahren. Jedenfalls kann ich eure Be(rg)geisterung sehr gut nachvollziehen und habe sie nunmehr auch seit ca. 7000km selbst erfahren können. Unter anderem auch im Harz und auf den Stecken dort kommt extreme Freude auf. Ein toller Motor. Der ruft einem oft zu "Dreh mich!" Wenn man dem nachgibt, dann schiebt er echt schön nach vorne und mir reichen die 184 Pferdchen gut aus. Selbst wenn man ein bisschen schaltfauler cruisen möchte, geht das auch ganz wunderbar. Mir gefällt auch das Sportfahrwerk. Es morst sehr schön die Straßenbeschaffenheit weiter, aber ohne die Bandscheiben zu stauchen. Die Balance zwischen alltagstauglicher Bequemlichkeit und sportlicher Straffheit finde ich für meinen Geschmack sehr gelungen. Von daher bin ich auch sehr wirklich froh, mich für das Sportpaket entschieden zu haben. Das passt mir gut so.


    Soweit ist alles Serie und ich denke, das wird im Wesentlichen auch so bleiben. Gut, die Antenne flog raus, die nutze ich jetzt als Reitgerte. Das Teil fand ich wirlich ultrahäßlich. Wer denkt sich nur sowas aus?


    Mit einer Keramikversiegelung liebäugele ich allerdings doch noch, grade auch im Hinblick auf eine alltägliche, ganzjährige Nutzung. Aber bevor ich ihn aufbereiten lasse, werde ich erstmal noch den Spätsommer genießen.


    Das war's erstmal von mir.

    Ich wünsche Euch viele freudvolle, pannen- und unfallfreie Kilometer.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Mit einer Keramikversiegelung liebäugele ich allerdings doch noch, grade auch im Hinblick auf eine alltägliche, ganzjährige Nutzung. Aber bevor ich ihn aufbereiten lasse, werde ich erstmal noch den Spätsommer genießen.


    Moin Icke,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier!


    Schöne Vorstellung :thumbup:


    Wenn du den Wagen ganzjährig fahren willst, solltest du auch über eine Hohlraum- und Unterbodenschutzkonservierung nachdenken, wenn du länger an dem Wagen Freude haben willst.


    Die ist leider ab Werk suboptimal :(

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Also für seine Größe ist unser MX-5 ein ganz hervorragend proportioniertes Auto mit einem tollen Design und viel Liebe zum Detail, wie ich es selten gesehen habe.


    Rolf

    Und trotzdem hat er mir zur Einführung absolut nicht gefallen. Erst als ich ihn Ende 2017 Probe gefahren hatte und es dann auch noch den RF gab fand ich ihn toll.

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • Und trotzdem hat er mir zur Einführung absolut nicht gefallen. Erst als ich ihn Ende 2017 Probe gefahren hatte und es dann auch noch den RF gab fand ich ihn toll.

    Kann ich nur zustimmen. Als ich ihn das erste mal in was für einem Weiß auch immer sah, dachte ich „ Was ne häßliche Karre.

    Irgendwann sah ich dieses ganz andere, schöne Auto in Rot.:)

    Da wars um mich geschehen.

  • Witzig. Bei mir war es genau umgekehrt. In einer Anzeige und in natura gesehen und gleich schockverliebt. Nach der Probefahrt war es dann endgültig vorbei.