Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Ein ganz klares Ja und Nein in Abhängigkeit von der Einpresstiefe

Gib Deine Daten mal bei reifenrechner.at ein. Da kannst Du die Auswirkungen ablesen. Es gibt da auch eine Warnung zur Tachoabweichung bei der gewünschten Konfiguration. Dem Hinweis von Asumag bzgl. der Einpresstiefe schließe ich mich an.

Ja, der Abstand ändert sichwie genau, hängt aber entscheidend von der Einpresstiefe ab. Ohne ET kann man es nur näherungsweise beantworten.

Danke ihr seid die Besten!

Always Blue Sky wünscht Jörg

MX-5 10th Anniversary No. 7496 /
    MX-5 NB 1,9 unplugged /
    MX-5 ND 2,0 G160 Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten /

MX-5 ND 1,5 G132 Homura

Klick hier für Fotos!

• Waren die Seitenspiegel schon immer mit der Heckscheibenheizung geschalten?

Beim ND3 ist es scheinbar so wie ich heute bemerkt habe. Habs aber beim ND1 anders in Erinnerung, dass der bei kalte Temperaturen automatisch die Seitenspiegel geheizt hat 🤔

Aber ich vermute ich täusch mich da?

• Wenn du theoretisch nur schnell genug fährst, sorgt die Luftreibung für abgetaute Seitenspiegel... :S

Ernsthaft, ich kenne kein Auto, wo man die Seitenspiegelheizung extra einschalten kann. Läuft imho immer mit der Heckscheibe.

PS: NEID wenn ich die trockenen Straßen bei dir im Gemsenbild sehe... ;(

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Bei VAG Fahrzeugen kann man die Spiegelheizung meines Wissens nach einzeln zuschalten.

Bei meinem ND2 ist es aber auch an der Heckscheibenheizung gekoppelt

Mein aktuelles Fahrzeug: Mondsteinweißer MX-5 ND2 RF G184

• nicht nur KANN, sondern MUSS. Was ich absolut katastrophal finde. Ich vergesse dann nämlich im Superb gerne, den Spiegelverstellschalter wieder auf die richtige Position zurück zu drehen und fahre dann teilweise monatelang mit Spiegelheizung rum. Heckscheibenheizung geht ja sowieso nach einer gewissen Zeit bzw. spätestens beim nächsten Mal Zündung aus mit aus. Die Spiegelheizung geht dann leider beim nächsten Mal Zündung an wieder mit an. Find ich total nervtötend

In meinem ND2 ist die auch an die Heckscheibenheizung gekoppelt

• nicht nur KANN, sondern MUSS. Was ich absolut katastrophal finde. Ich vergesse dann nämlich im Superb gerne, den Spiegelverstellschalter wieder auf die richtige Position zurück zu drehen und fahre dann teilweise monatelang mit Spiegelheizung rum.

Ich merke beim Golf das die noch an ist, da der rechte Spiegel beim Rückwärtsfahren nicht absenkt. Das macht der nämlich nur, wenn der Verstellschalter auf "R" steht. Richtig doll finde ich das mit der separaten Schaltung aber auch nicht...