Domstreben

  • Würde ich jetzt nicht behaupten. ;) Bei mir steht seit Einbau der hinteren IL Strebe der Teppich oben auch so ab ?(

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Spürt man eigentlich die Einschränkung im Kofferraum deutlich, oder ist das kaum ein Unterschied für euch?


    Sie geht ja recht weit oben durch den Platz den man hat, dürfte doch kaum auffallen, oder?

    Instagram @mx5rf_homura

  • Bei der Hardrace merke ich eigentlich kaum einen Unterschied, nur beim Vollpacken im Urlaub muss ich die Schuhtaschen jetzt quer statt hoch reinlegen.

    Ist halt die Frage, wie und was man reinpackt ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Spürt man eigentlich die Einschränkung im Kofferraum deutlich, oder ist das kaum ein Unterschied für euch?


    Sie geht ja recht weit oben durch den Platz den man hat, dürfte doch kaum auffallen, oder?

    Mit der IL-Strebe und dem verwendeten Taschenset merke ich keine Einschränkungen, 12Tage Toskana mit der Liebsten erfolgreich absolviert.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Es wäre mal interessant zu sehen, was die Stahlstreben wiegen. Am Ende ist ja eigentlich das Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht am spannendsten. Die I.L. Streben mit den durchaus recht voluminösen Profilen hinterlassen optisch (und praktisch) schon einen sehr guten Eindruck bei mir. Dazu bin ich auch ein großer Freund davon, eine Bezugsquelle in der Nähe zu haben.


    Am Ende ist es wahrscheinlich wie häufig, das es immer noch besser geht und jeder schauen muss, wo sein individuelles Optimum liegt. Das Auto funktioniert auf jeden Fall mit Streben deutlich besser als ohne, so dass man mit keiner Variante etwas falsch macht.

    Ich werde die AutoExe Domstreben wiegen, wenn sie angekommen sind. :saint:

  • mnd4500a_800x.jpg


    Die hintere "kleine" Domstrebe von AutoExe für den ND (Floor Crossbar, MND4500A) wiegt ca. 2.650 g (brutto, mit Karton) und 1840 g netto.



    mdj4000a_6e514633-83b9-44de-9a4c-334b7a510874_800x.jpg


    Die vordere Domstrebe von AutoExe für den CX-3 (Strut Tower Bar, DJA1V5420) wiegt ca. 2.950 g (brutto, mit Karton) und wahrscheinlich ca. 2 kg netto.



    mnd4000_800x.jpg


    Die vordere "kleine" Domstrebe von AutoExe für den ND (Strut Tower Bar, MND4000) wiegt vermutlich auch etwas. Wenn sie im Karton ist. X( Und vermutlich weniger, wenn man sie herausholt. 8o


    Und zwar ca. 3000 Gramm.