MX-5 im Schnee

  • Hatten wir das schon?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustiger Vergleich. Typisch amerikanisch. :) Unterhaltsam.
    Aber Eigentlich ein Vergleich Ganzjahresreifen gegen Winterreifen


    Und aus Erfahrung kann ich euch sagen, der Schnee auf dem die da fahren, hat sehr viel Grip :thumbsup: Wenns mal unter -5Grad geht ist es eine Freude auf diesem homogenen „packed Snow“ zu fahren.


    Wenn man einiger Maßen etwas darauf geübt hat und den längeren Bremsweg und das Grippniveau einkalkuliert, kein Problem mit Winterreifen. ;)

    Wenns wärmer wird, wie bei uns üblich, ist es nicht mehr so lustig. Ständig ändernde Reibwerte, Eisplatten unter dem Schnee und Schneematsch. :thumbdown:

    Am Ende haben sie aber recht.
    Vorsichtig fahren, Winterreifen nutzen, und ausser bei Traktion hilft der Allrad weder bei Kurve noch beim Bremsen. :thumbup:

  • ich freu mich schon so drauf.

    Mit meinem 1,6 er Nb hatte ich immer Spaß, auch wenn der Winterdienst in der Eifel geradezu deprimierend tüchtig ist.

    Aber manchmal.... kommen sie nicht so schnell nach und dann ist das sooooooo lustig :)


    ich bin mal gespannt wie s mit dem nd wird.

  • :love:Der letzte Winter war dahingehend traumhaft.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • da bin ich noch A Klasse gefahren, weil ich die 10th Anniversary nicht im Eifler Salzwinter vermodern lassen wollte....

    A Klasse.... 2 Jahre lang.... ich sag Dir, es war schlimmmmmmmmmm



    deswegen freu ich mich ja jetzt so *hüpf*

    ich bin sooogespannt wie das wird.

  • Am besten eine ruhige Ecke suchen und ausprobieren. Hatte einen riesigen, leeren Parkplatz zum Spielen, mit Neuschnee ;)


    Eine der schönsten Erfahrungen mit dem MX-5..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Solange sich keine Steinhasen unter dem Schnee verbergen, die dann in die Felgen eindringen, , ist das eine gute Möglichkeit. Habe ich bisher zum Kennenlernen, mit allen für mich neuen Autos im Winter so gemacht. Einmal halt mit Steinhasenbekanntschaft ? ?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe