ND Nachfolger

  • ... da würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen. Zumindest meine Kinder, Neffen und Nichten interessiert in meinem Fuhrpark einzig das rein elektrisch angetriebene Vehicle.

    Mein Neffe ist da Gott sei Dank noch für zu begeistern. Ist die Frage, ob er das in 30 Jahren auch noch so sieht :)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • 4, das ist bestimmt geil! Wer einmal E-Auto gefahren ist und sich dran gewöhnt hat wills fast nicht mehr anders.


    Nur größere Touren müssten noch intensiver geplant sein :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Oh, schön der Artega - musste ich erst mal googeln.


    Wem es so geht wie mir, zur Erläuterung von Detlefs Zahlen: der Artega SE (Elektro) mit 37 kW-Batterie wog 115 kg mehr als der Artega GT (Verbrenner). Daher könnten für 60 kW anstatt der 115 kg Mehrgewicht ca. 200 kg Mehrgewicht zu Buche schlagen. Wie sich das mit den anderen Komponenten (Motor, Getriebe, etc.) ausgeht, kann ich nicht sagen, ich wollte nur erstmal die genannten Zahlen verstehen 😉


    Edit: 5! :thumbsup:

  • Nur größere Touren müssten noch intensiver geplant sein :)

    Ist momentan aber in den meisten Spaasssgebieten nicht drin.

    In dem anderen Thread findest du z.B. Schnelladestationen-Netz in der Eifel...

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • In der Theorie sind das natürlich verlockende Zahlen.

    Es muss aber auch durchdacht funktionieren.

    Als Beispiel hätte ich da den BMW 330 E.


    BMW wirbt mit 292 PS Kombinierte Leistung.

    184 PS liefert der 2 L 4Zyl. Verbrenner.

    109 PS werden Elektrisch dazu -->generiert<---

    Das ganze macht richtig Laune... aber auch nur für 54-62 Kilometer ( NACH WLTP PALIM-PALIM Test )


    d.h. nach ca 50 KM hat der 330 E 184 PS ....


    Das finde ich einfach nicht durchdacht und macht auch dann einfach viel weniger Spaß.