Etwas unverständlich von mir formuliert. Man sollte auch nicht zwischen Angel und Tür Beiträge formulieren.
Der Gewichtsunterschied zwischen Roadster und RF beträgt etwas über 40 kg. Das wird man in der Fahrperformance auf öffentlichen Straßen sicher nicht bemerken.
Es geht eher um die Optik und dem Feeling beim fahren.
Ich persönlich liebe die Idee vom Targa. Man hat quasi ein vollwertiges Coupé mit der Möglichkeit das Dach zu öffnen. Trotz geöffneten Dach bleibt das Coupé hafte „eingepackt sein“ erhalten. Der markante hintere Aufbau mit der eingeschränkten Sicht bleibt schließlich erhalten und Ich zumindest fühle mich dadurch subjektiv besser geschützt im Fahrzeug. Und ich habe mehr das Sportwagen feeling, beim fahren und beim betrachten des Fahrzeugs von außen. ❤️
Im Roadster sitzt man exponierter. Abgesehen vom überroll Bügel hinter der Kopfstütze ist alles frei. Für die volle Cabrio experience, musst du eigentlich zum Roadster greifen.
Geräusche auf der Autobahn ist so ein Ding. Ja es wird lauter als beim durchschnittlichen KFZ aber nicht unangenehm. Aber mal ehrlich, der kleine fühlt sich auf Autobahnen eh nicht so wohl. Am meisten überzeugt er bei Geschwindigkeit zwischen 30-120 km/h und engen Landstraßen.