.... einen großen Effekt hat meiner Meinung nach die Position der Fenster. Auf der Autobahn habe ich die eigentlich immer oben, ansonsten unten, weil unnötig laut. Ansonsten ist für mich der MX5 ein Auto, das man nicht mit vernünftigen Maßstäben bewerten kann. Entweder will man ihn oder man will ihn nicht. Mich hat der MX5 auf der Probefahrt auch nicht überzeugt, ich habe nämlich erst gar keine gemacht 😉 Egal wie sie ausfällt, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung 👍
Probefahrt am 14.07.2026 - Worauf achten?
-
-
Respekt… über 73 Beiträge im Forum, jetzt das erste Mal gefahren und dann liest man das… solltest dir vielleicht dann lieber ein anderes Auto suchen… der MX-5 passt nicht zu dir

Na ja, zumindest bin ich ihn jetzt endlich gefahren. 😀
-
Worauf sollte ich dabei besonders achten? Was zeichnet den MX-5 während der Fahrt aus und welche Eigenschaften machen ihn so besonders,
Setz dich rein, fahr und dann spürst du es oder eben nicht.
Klingt ein wenig überheblich, aber der MX5 ist einfach gestrickt. Da gibts nichts auf was du achten musst. Ausser du hast 4 Kinder und einen Golden Retriever, dann wirds schwierig.
Wenns dir zuviel zieht oder dir das MM-Entertainment wichtig ist oder du Wert auf hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren setzt dann lass lieber die Finger davon.
Ebenso wenn du deinen Beifahrern nicht zu nah kommen willst.
Fahr und genieß und entscheide dann.
-
Ebenso wenn du deinen Beifahrern nicht zu nah kommen willst.
Junger Mann, warum greifen Sie mir dauernd ans Knie?
Entschuldigung meine Dame, ich bediene nur die Handbremse.