Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Beifahrertür öffnen, Dach öffnen, einsteigen.

  • IMG_3140.jpeg

    Das ist euch sicher auch schon passiert - ihr kommt ins Parkaus - und der MX-5 ist weg.

    Und der Fußweg ist auch weg. So zu parken, sollte verboten und konsequent sanktioniert werden. Also ich meine ganz allgemein dieses „der Parkplatz ist zu klein für mein Auto, also parke ich einfach trotzdem und das Auto ragt darüber hinaus.“ - Nein, es wird ein Parkplatz in Größe X angeboten, wenn der zu klein ist, kann man da halt nicht parken, Ende.

  • Stimmt, das ist ja nun in Deutschland auch ein unüberwindbares Hindernis und der arme Fußgänger hat keine andere Wahl als unverrichteter Dinge wieder umzudrehen. :D


    Da lobe ich mir ausländischen Parkhäuser immer wieder, in denen auch genug Platz für moderne Fahrzeuge ist.

    Wobei das Problem in dem Foto von thmattey wohl eher der Fahrer des Fahrzeugs ist. Der Parkplatz sieht von der Länge her passend aus - vermutlich wollte der Kollege nur noch an seinen Kofferraum ran kommen und vorwärts parken war keine Option. 😅

    IMG_20240518_111125.jpg

  • Meine Beifahrertür geöffnet, Gang raus, MX.-5 zurück geschoben und dann eingestiegen. ;)

    Wie hast du die Kupplung von der Beifahrerseite aus gedrückt? 8o

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker


  • Ich habe da mit meinem Raptor null Problemo.

    Info @ MROADSTER => Es gibt reine Winter AT-Reifen, diese haben dito weichere Gummimischung und ein verändertes Profil gegenüber den "normalen" ATs


    Reifen an sich ist wie für den MX eine Philosopie für sich selbst: ATs, RTs, MTs, WinterATs - alles je nach Einsatzvorhaben vorhanden - mal besser mal schlechter.


    Mein Raptor hat standardmäig Hinterradantrieb. Und ich kann 4A für Strasse dazu wählen (Allrad). Für Gelände 4H (high) oder 4L (Low = Untersetzungsgetriebe). Wenn das nicht langt zum Durchkommen, halt die Sperre an der Hinterachse zu machen. Langt noch nicht? Dann auch noch die Sperre der Vorderachse zu. Ist dann so wie Unimog - man kommt (fast) überall durch - limitierender Faktro dürfte eher der Fahrer sein. Alternativ kommen noch abgestimmte Fahrprogramme dazu inkl. Rockcrawling. FOX-Fahrwerk mit Adaptiven Dämpfern helfen. Sicherlich hat nicht jeder Pickup diese Funktionen. Aber es ist extrem erstaunlich, dass man mit 180 über die Autobahn kacheln kann, im Sportmodus kleine MXe ärgern kann, durch 80cm tiefe Furten im isländischen Hochland fährt oder in den Westalpen auf nassen alten Schotter(Militär) Pisten 48 Grad Steigungen gemütlich hochfährt bis auf 2.805m (Monte Jafferau).


    Kleine Anekdote noch zum Schluß:

    Ich habe beides, das Dickschiff fürs grobe und zwei Flitzer für daily oder Blümchenpflücker-Touren. Ich halte es wie mein Vorredner, man möge bitte mich entscheiden lassen was ich fahre und warum. ;)

  • Ich habe da mit meinem Raptor null Problemo.

    Moin,


    das glaube ich Dir, wie eigentlich bei allen aktuellen Pickup's.

    Mein F100 ist halt aus 1965 mit reinem Heckantrieb und ohne Differentialsperre. Somit absolut kein Vergleich mit u. A. so einem geilen Raptor :saint:

    Was meine Hinterachse besser auf der Straße liegen lässt, da auch der Geradeauslauf sagen wir mal etwas "anders" auf den Landstraßenunebenheiten ist, wenn die Ladefläche mit 100kg aufwärts beladen ist.

    Dann fährt selbst der alte Bock fast spurstabil geradeaus und versetzt nicht dauernd das Heck, wenn die Straßenverhältnisse eher schlechter sind.


    Ich fand und finde den Umstieg von MX-5 oder halt aktuell vom Z4 in den Pickup oder halt umgekehrt, immer wieder spannend. Auch wenn der Pickup überhaupt kein Vergleich mit einem Roadster ist, habe ich einen ähnlichen Spaß und Freude mit dem Teil (Kurvenräubern dabei aber mal komplett ausgelassen) 8o


    Also, viel Spaß weiterhin mit Deinem Raptor und natürlich MX-5 :thumbsup:

    Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien