Motorradfahrer gesucht

• Ich werde nie verstehen, warum 1800 ccm bei Motorrädern fett sind, bei PKW hingegen als schwachbrüstig gelten.

Weil 1800 ccm in einem Zweirad einfach fett sind,denn es ist eben nur ein Zweirad.

Ich kann nach deiner Lesart den Faden auch weiter spinnen und es mit einem LKW vergleichen, bei dem ein 1800er eher ein Hubraumzwerg wäre.

Wenn ich mit meiner Indian Chief unterwegs bin begeistert mich der dicke V 2 immer wieder und das nicht wegen der Spitzenleistung, denn sie hat ja nur 90 PS,aber der Hubraum, der dazu führt, dass das Gerät bei moderaten 1500 Umdrehungen ein ordentliches Drehmoment freisetzt und das fühlt sich schon ein bisschen besonders an,natürlich nur bezogen auf ein Motorrad.

Der gleiche Motor in einem Auto hätte vermutlich schnell seinen Zauber verloren.

LG

• Leute, die R18 ist wie der MX5.

Was Besonderes zum liebhaben ohne viel Nutzwert.

Aber sie zaubern dem Kenner ein lächeln ins Gesicht.

Die R18 geht übrigens sehr viel besser durch Kurven wie ihr glaubt!

Frisst dann allerdings den Vorderreifen im Eiltempo. 😂

Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup:

• Die BMW R18 ist eigentlich das Gegenteil vom MX-5. Die R18 wiegt 345kg! Viel zu schwer für ein Motorrad. Konnte mit den schweren Eisenhaufen noch nie was anfangen. 200kg ist meine Grenze. Meine Moto Guzzi V7 liegt deutlich darunter und selbst meine Ducati Panigale kommt auf knapp 200kg (vollgetankt). Wie herrlich einfach ist das Handling mit meiner Vespa GTS 310 mit 163kg. Das wäre der richtige Vergleich mit einem MX-5 :thumbsup:

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• Die BMW R18 ist eigentlich das Gegenteil vom MX-5. Die R18 wiegt 345kg! Viel zu schwer für ein Motorrad. Konnte mit den schweren Eisenhaufen noch nie was anfangen. 200kg ist meine Grenze. Meine Moto Guzzi V7 liegt deutlich darunter und selbst meine Ducati Panigale kommt auf knapp 200kg (vollgetankt). Wie herrlich einfach ist das Handling mit meiner Vespa GTS 310 mit 163kg. Das wäre der richtige Vergleich mit einem MX-5 :thumbsup:

Gilera Runner FXR 180 112kg!

Husaberg FS 650 122kg!

Die Husaberg hab ich aber letztes Jahr verkauft!

MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista

• Ich bin da auch bei Augusto.

Bin früher auch mal Tourensportler gefahren (250 kg, 140 PS) und

nachdem meine Frau nicht mehr mitfahren wollte, Supersportler (164 kg, 165 PS) und Supermoto. Das ist eine andere Welt als so ein Eisenhaufen.

Seit ich mal in Frisco eine Tour auf der Küstenstraße mit einer Harley Sportster (der Name ist ein Hohn) gemacht habe, steige ich nicht mehr auf solche unbeweglichen Verkehrshindernisse.

Alles spielerisch Leichte geht dabei verloren.

Und das lieben wir doch auch an unserem Mixer.

• Welcher Supersportler soll das sein?