Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• Die VIN ist da nur für bestimmte Zielmärkte. Die Autos für Deutschland (und post-Brexit-EU?) haben da nix.

• Die steht vermutlich an diversen Stellen. Auf dem Luftdruck Sticker unter der Beifahrertür hab ich sie auch gefunden

Aber ich hätte sie irgendwie auch an der Frontscheibe erwartet. Aber dann ist da (warum auch immer) nix

• Aber ich hätte sie irgendwie auch an der Frontscheibe erwartet. Aber dann ist da (warum auch immer) nix

Ist mit unnötigen Kosten verbunden, sie zusätzlich noch unter der Windschutzscheibe einzuprägen, wenn es der jeweilige Markt nicht fordert.

Andererseits ist es auch wieder mit Kosten verbunden, eine andere Windschutzscheibe einzubauen, die keine Aussparung für eine VIN enthält.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Und deswegen ist da auch nur ein schwarzer Kleber an der Stelle :)

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Hallo Leute,

da mein Navi weiterhin grottigst funktioniert wollte ich es schaffen irgendwie ein Update zu machen.

Da ich dazu ja das ND3-Dings irgendwie online bringen wollte bin ich auf die Einstellung WIFI gestoßen. Dort kann ich allerdings nur "Passwort zurücksetzen" auswählen und sonst nichts.

Wollte mit dem Handy nen Hotspot aufmachen und "Online" gehen...

Ist dieses "WiFI" in dem Fall nur für AndroidAuto/CarPlay gedacht oder wie kann ich das verstehen?

Danke, LG C

• Die Frage hatte ich auch schon - aber es gab keine Antwort. Mir erschließt sich der Sinn dieses Punktes leider auch nicht - und die Anleitung ist auch nicht klar (und der Mazda Händler hat nur meinen ND3 gehabt - also aich keine Ahnung).

Wenn wer helfen kann - Bitttttttteeeeeeeee.

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue