Ich kenne das auch. Bei mir mit dem Öhlins hat es sogar mal geknackt, als die Schrauben genau auf unterem Sollmoment waren. Danach haben wir auf max. Sollmoment angezogen und danach war Ruhe.
Fahrwerk knackt an VA
-
-
Diese Schraube lies sich mit mäßigen Kraftaufwand noch gut eine halbe Umdrehung anziehen.
Gerade nach dem Hinweis von Svanniversary wäre es sicher nicht verkehrt, das Prozedere noch einmal mit dem Drehmomentschlüssel zu wiederholen.
-
Gerade nach dem Hinweis von Svanniversary wäre es sicher nicht verkehrt, das Prozedere noch einmal mit dem Drehmomentschlüssel zu wiederholen.
Das stimmt. Wenigstens weiß man jetzt woran et jelegen hat, und muss falls es erneut vorkommt nicht wieder ewig suchen.
-
andy_yo das Problem mittlerweile ausfindig gemacht?
Denn mein Problem, passt genau zu deiner Fehlerbeschreibung.
Meiner hat 22t gelaufen, 15 Spurplatten, HR Stabis und Tein Fahrwerk.
Bremsebeläge gereinigt, alle Schrauben kontrolliert habe ich bereits.
Noch ein Video dazu geht nur 10 sec aber man hört es sehr deutlich
Aber nur im Wechsel von Vorwärts auf Rückwärts ist es sehr deutlich und auch nur bei langsamer Fahrt.
Was soll ich noch prüfen?
Ich habe den gesamten Theard gelesen und keine Anwort drauf gefunden. Ich hab die Hoffnung das euch das Video mehr sagt.
-
Anlagewechsel der Bremsbeläge scheidet aus? Das würde typisch passen.