Neuentdeckung Felge 7.5"x17 ET30/38

• Was heißt "dem Konstrukteur"? Alles auf der Seite sieht aus und liest sich, als käme die aus Fernost. Oder lebt er in Deutschland und hat eine Firma zur Fertigung in China?

Edit: Never mind, wer Rolfs Post lesen kann ist klar im Vorteil 😅 mein Fehler. Dennoch für mich die Frage mit dem deutschen Kennzeichen, lebt der Kollege in Deutschland?

2022 G184, Öhlins 70/40, I.L. Streben, Megalife MV-19L Batterie, CravenSpeed Door Bushings, Jass Performance Sitzschienen

Yokohama Advan A052 und Bridgestone Potenza Sport Evo in 205/45/17

• Die Felgen wirken sehr grazil, fast schon wie echte Speichenräder. Die würden den hier dann noch eleganter erscheinen lassen:

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Der gute Mann lebt seit zehn Jahren in Deutschland, hat die Rechte an der Felge und lässt diese in China in einem sehr großen, professionellen Werk herstellen. Es ist sogar eine komplett polierte Version möglich, aber sicher nicht billig. Er hat jetzt ca. 2 Jahre vom ersten Prototypen bis zum jetzigen fertig entwickelten Produkt daran gearbeitet - in seiner Freizeit, weil ihm die zur Verfügung stehenden Produkte auf dem Markt nicht gefallen haben. Weil er es kann, hat er diese Felge geschaffen und ich freue mich, dass aus einem persönlichen Projekt etwas so hochwertiges entstanden ist. Von meiner Seite höchster Respekt dafür, ein persönlicher finanzieller Gewinn sei ihm von meiner Seite mehr als gegönnt. :thumbup:

Rolf

• Was auch immer du uns damit sagen willst, sag es.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fließend.

MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (unten), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos, dunkelblaue Tachoscheibe von ppe

Bestellt am 14. November 2022, Abgeholt an 7.6.23

• Ich muss (nicht ganz neidlos 8o) anerkennen, dass die besser aussehen als die BBS Forged. Sehr stimmige Dimensionierung obendrein mit 7,5J und der ET.

Die org. BBS leiden m.E. unter der unsäglichen schwarzen Lackierung. Mein Plan ist ohnehin schon länger, die Felgen beim nächsten Reifenwechsel in Sterlingsilber oder so einem Chromsilber wie bei ebendiesem ND lackieren zu lassen.
    Ich bin mir sicher, dass man da auch beim Originalrad noch optisch was reißen kann ;)

Die Felgen hier wirken halt nochmal mehr durch die Konkavität und die schöne Formgebung der Speichen (seitlich ausgearbeitet und nicht plan).

• Stimme zu für die BBS. Hier ein Foto aus Reddit, ich finde, die sehen echt gut aus:

IMG_0409.jpeg

Wenn es mir mit der Kombination Aero Grey/Schwarz zu langweilig wird, habe ich auch vor die Felgen Silber zu lackieren (und das Auto BRG zu folieren)

2025 G184 Homura - FOX ESD u. Heckdiffusor, K-Tec Street Fahrwerk, 30mm/40mm Spurplatten, Maxton Design Spoiler, schwarze Embleme, schwarze Seitenblinker, ein paar Aufkleber und Getriebe von fragwürdiger Qualität

Einmal editiert, zuletzt von AlexND ()

• Ich hatte auch mit dem sehr freundlichen Konstrukteur geplaudert. Er fährt mit der Felge einfach so herum ... Mut zur Lücke ... und das schon einige tausend Km.

KBA51899 verweist auf eine Motec-Felge...

ob die wissen, daß er mit der Nummer rumfährt? Oder arbeitet er vielleicht dort? Haßloch ist jetzt nicht unbedingt um die Ecke von Freising...

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• KBA51899 verweist auf eine Motec-Felge...

ob die wissen, daß er mit der Nummer rumfährt? Oder arbeitet er vielleicht dort? Haßloch ist jetzt nicht unbedingt um die Ecke von Freising...

Augen auf ... KBA81899 ... die Nummer läuft ins Leere ! Bitte keine falschen Verdächtigungen ;)

IMG_9653.jpg

G184 ST, 01/2023, Homura, Jet black, K-TEC Street, H&R VA 30mm HA 40mm, I.L.Streben Dome vorne und unten

• KBA51899 verweist auf eine Motec-Felge...

Oh je, hoffentlich liest das KBA hier nicht mit...

Dann lieber ohne (gefälschte) KBA-Kennzeichnung rumfahren, dafür gibt es dann nur einen Punkt statt einer Strafanzeige. Das das Rad keine Motec Ultralight ist, kann selbst ein eher ungeschulter Polizist ziemlich schnell herausfinden.

EDIT: Lieber selber die Augen aufmachen. Findet das KBA aber bestimmt dennoch nicht lustig, selbst wenn da keine Papiere hinter stehen.

• Oh je, hoffentlich liest das KBA hier nicht mit...

Dann lieber ohne (gefälschte) KBA-Kennzeichnung rumfahren, dafür gibt es dann nur einen Punkt statt einer Strafanzeige. Das das Rad keine Motec Ultralight ist, kann selbst ein eher ungeschulter Polizist ziemlich schnell herausfinden.

EDIT: Lieber selber die Augen aufmachen. Findet das KBA aber bestimmt dennoch nicht lustig, selbst wenn da keine Papiere hinter stehen.

Da bin ich ganz bei Dir ! Keine schlaue Idee mit der fake KBA-Nr.

Ist mir allerdings auch erst daheim beim näheren betrachten der Bilder aufgefallen. Sonst hätte ich den sehr netten Konstrukteur direkt darauf angesprochen. Ich denke er ist da etwas unbedarft. Schließlich fährt er seit etlichen tausend km ohne Zulassung und damit ohne Betriebserlaubnis und somit ohne Versicherungsschutz herum.

G184 ST, 01/2023, Homura, Jet black, K-TEC Street, H&R VA 30mm HA 40mm, I.L.Streben Dome vorne und unten