Getriebeschaden

• Und die Info, dass es wegen Getriebeproblemen bei dem Wagen keine Häufung gibt...

Bei meinem fMh hört sich das immer so an: "Des ham mia no nie ghabt.", aber ich glaube er meint ungefähr das gleiche ;)

G184 ST Homura 05/23 Arctic White, Ulter rechtsflutig, Streben vo. OEM, hi. Hardrace, rote Rückleuten Zymexx

Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

Tauschgetriebe: 1 2

• Als ich beim Mazda-Händler in Uetze, bei dem ich mein Auto gekauft habe, nach den bekannten Problemen mit dem Getriebe fragte, lautete die Antwort in etwa: „Das sind nur diese Leute in den Foren, die übertreiben.“ :rolleyes:

• Hier finden sich halt Leidgeplagte ein, daher tauchen hier Negativfälle vermehrt auf, das spiegelt wohl nicht den Durchschnitt wieder.

Der Händler sieht auch nur die Fälle, die in seiner Werkstatt aufschlagen, das werden nicht so viele sein.

Mazda selbst wird eine "Häufung" wohl auch erst eingestehen, wenn ein gewisser Prozentsatz der ausgelieferten Fahrzeuge betroffen ist, und diese Stückzahlen hat es wohl nicht.