Ich würde ja hier öffentlich nie zugeben das ich zu Hause wasche.
Das habe ich auch nicht geschrieben!
Dann sind wir uns ja einig. ![]()
Mann, jetzt hab ich ja echte Gewissensbisse.
Wenn ich so sehe, was der fleiß'ge Landmann nebenan auf den Acker haut ...
Wenn mein Auto nicht die wandeldende Ölverlustkanne ist, dann wasche ich, sofern ich zu Hause wasche lediglich das ab,was ich mir von der Straße geholt habe.
Ich habe es nur an anderen Ort transportiert. ![]()
LG
"... ihr seid alle verhaftet ..." ![]()
Alte Karren am Straßenrand verlieren mehr Öl ins System als zu Hause waschen.
Wenn ich mir die Parkplätze vom Nachbarhaus so ansehe, denke ich mir das auch jedes mal. Ölflecken wo man hinsieht, aber kratzen tut das niemand!
Wenn ich mir die Parkplätze vom Nachbarhaus so ansehe, denke ich mir das auch jedes mal. Ölflecken wo man hinsieht, aber kratzen tut das niemand!
Vielleicht war das im Nachbarhaus mal ein Thema. Als vor vielen Jahren mal mein Auto etwas Öl verloren hat (Klassiker: nach dem Ölwechsel die Ablassschraube nicht vernünftig angezogen), habe ich gleich Bescheid bekommen, und war dankbar dafür. Gerade weil der Ölfleck erst 5 cm Durchmesser hatte.
Übrigens: Das gefühlt sehr viel größere Fehlverhalten des Nachbarn hebt das Eigene nicht auf.
Da der Mazda ja kein Öl verliert, wie wir hier erfahren haben, bin ich somit auf der sicheren Seite.
Good Point: Dürfte ich mein E-Fahrzeug in der Einfahrt (waschmittelfrei) waschen? Meine Freundin beschwert sich auch immer (zu Recht
), wenn ich meine Räder vor dem Einlagern bei uns auf der Terrasse wasche. Aber eine richtige (und damit auch unumständlich-praktikable) Alternative will mir nicht einfallen.
Wir hatten dafür sogar extra Planschbecken gekauft, um das Schmutzwasser aufzufangen, war aber von der Handhabung auch nicht so der Hit. Wenn jemand biologisch abbaubares Autoschampoo/Felgenreiniger kennt, gerne Bescheid geben. Den Bremsstaub und Flugrost unterschlage ich dann mal - war ja immer vorher schon einmal in der Autowaschanlage oder auf dem Waschplatz für die Vorwäsche ![]()