Wenn dem so ist, wäre es doch das beste, man baut wieder die alten Getriebe ein, auch im Tausch. Oder wird das schon so gehandhabt? Was für eine Nr. haben denn die Tauschgetriebe und sind die auch wieder auffällig?

Kein Getriebeschaden
-
-
Wenn dem so ist, wäre es doch das beste, man baut wieder die alten Getriebe ein, auch im Tausch. Oder wird das schon so gehandhabt? Was für eine Nr. haben denn die Tauschgetriebe und sind die auch wieder auffällig?
Es werden Getriebe aus aktueller Produktion eingebaut. Im Ami-Forum sind welche, die haben inzwischen schon das dritte Getriebe drin.
-
G184 EZ 11/2018
Knapp 120.000 hart gefahrene km inkl. Track & Driftevents
Soweit alles gut, beim Getriebeölwechsel (gemacht bei 107.000km) ist mir auch nichts abnormales aufgefallen 🤞🏻
Motor, EZ, Laufleistung und Fahrprofil quasi gleich, Getriebeölwechsel aber bereits bei 80tkm gemacht. Ebenfalls keinerlei Probleme
-
Im Ami-Forum sind welche, die haben inzwischen schon das dritte Getriebe drin.
Das finde ich dann aber schon seltsam, wenn sich das Problem bei einem Fahrer immer wieder zeigt. Es fahren ja auch viele ohne Probleme mit dem Getriebe rum. Wäre ich beim dritten Getriebe angekommen, würde ich vielleicht doch mal meinen Fahrstil in Augenschein nehmen.
Und für die Statistik:
G160/60.000km und G184/8000km ohne Probleme. DreimalAufHolzKlopf...
-
Wäre ich beim dritten Getriebe angekommen, würde ich vielleicht doch mal meinen Fahrstil in Augenschein nehmen.
Wie, man muss beim Schalten dieses linke Pedal drücken? Ich dachte das wäre nur beim Starten nötig.
-
Wie, man muss beim Schalten dieses linke Pedal drücken? Ich dachte das wäre nur beim Starten nötig.
Und das rechte Pedal ist zum lenken.
-
Und für die Statistik:
G160/60.000km und G184/8000km ohne Probleme.
Wir brauchen das BJ mit dazu, sonst bringt das wenig.
-
EZ 11/2015, G160, 138.000 km
Manchmal geht der erste Gang kaum rein. Von der Bremse gehen vor dem Gang einlegen hilft meistens schon. Vor 40.000 km wurde das Getriebeöl gewechselt, aber nicht das IS sondern das Standardöl. Schaltet sich ansonsten aber trotzdem sehr leichtgängig und knackig.
-
Manchmal geht der erste Gang kaum rein. Von der Bremse gehen vor dem Gang einlegen hilft meistens schon. Vor 40.000 km wurde das Getriebeöl gewechselt, aber nicht das IS sondern das Standardöl. Schaltet sich ansonsten aber trotzdem sehr leichtgängig und knackig.
Bremsflüssigkeit auffüllen.
-
Sowas wie in Neutral Einkuppeln und sofort versucht in die 1 zu schalten?
Wo dann auf halben Weg des Schalthebels eine Blockade auftritt?
Und wenn man nach dem Einkuppeln, aber 3-5 Sekunden wartet, der 1. Gang butterweich reingeht?
Deswegen liebe ich Start Stop!