Resonance Reduzierung

  • aber man verliert ja maximal die Matte

    Aus diesem Grund habe ich auch nicht allzu große Stücke gemacht, denn ich möchte auch nicht als Hintermann die "Mattenstücke" aufsammeln. Aber ich werde es weiterhin beobachten.


    Gruß

    schlapper

    G184 Matrix-Grau, Eibach ProKit, Tomason 8X18, Micro Seitenflaps, Fox “Gen4“, sequentielle Seitenblinker, Domstrebe hinten I.L, Domstrebe vorne ALUTEC, LED Heckleuchte, Exide Clutch Stage1, Kuhl "SWAN NECK GT WING", "Edelbrock Supercharger" Stage 2, DIY 3" Cold Air Intake, DIY Batterie i. Kofferraum, DIY 3" Kompressorkühlung, DIY Feuerlöscherhalter, DIY Armlehne links/rechts/Mitte, DIY Wasser-LLK, DIY Kofferraum-Notentriegelung, in der Umsetzung "WAES".

  • Moin, habe erstmal nur die Mulde mit STP Black Silver vollflächig beklebt, weil mir das Dröhnen bei langen Strecken oder im Spassbereich auf den Nerv gegangen ist.

    Ich konnte bisher nur auf kurzen Strecken testen, ohne Sound Enhancer und mit den Butylmatten ist es viel angenehmer.

    Hat schon irgendwer zusätzlich Akustikschaumstoff im Kofferraum verarbeitet?


    Viele Grüße und genießt das Wetter

    Gerd

  • Ich bin gespannt, wann der Erste sein Verdeck mit Matten dämmt ^^ !


    Hilft natürlich nur beim Geschlossenfahren ;)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hab eine Lage in den Kofferraum gepfuscht. Seitdem ist mein Fahrwerk-Klappern weg oder zumindest weniger zu hören. Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ist irgendwie so.

    Fotos hab ich keine gemacht, weil das wirklich gepfuscht udn nicht schön ist... Form follows function und so.

    Hatte das Alubutyl noch liegen, für "kostenlos" isses nun auf jeden Fall eine Verbesserung!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich bin gespannt, wann der Erste sein Verdeck mit Matten dämmt ^^ !


    Hilft natürlich nur beim Geschlossenfahren ;)

    Kleine Bitumenkugeln ins Ohr ist noch besser ;)


    Ich habs heute mit vollem Kofferraum (ohne Matten) verglichen. Macht bei mir (131, nix scheppert) offen nicht viel aus.

  • Hat schon irgendwer zusätzlich Akustikschaumstoff im Kofferraum verarbeitet?

    Jop ist bei mir drin.

    Ich habe Akustikschaum jeweils als letzte Schicht auf allen gedämmten Flächen verarbeitet (Tür Außenhaut, Innenblech, Türpappen, Innenraum (Fußboden), Verkleidungs hinter den Sitzen, Kofferaum, etc.

    In meiner Signatur sind Bilder davon.

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • In die Außentür gehört eigentlich kein Akustikschaumstoff. Der saugt sich bloß mit Wasser voll.

    Der Akustikschaumstoff gehört zwischen Innenblech und Verkleidung und soll stehende Wellen reduzieren.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • In die Außentür gehört eigentlich kein Akustikschaumstoff. Der saugt sich bloß mit Wasser voll.

    Jup da hast du vollkommen recht!

    Ist bei mir auch nicht verbaut.

    Keine Ahnung warum ich das dazu geschrieben hab. :/

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Was es nicht alles gibt.. ^^
    Ist eigentlich ein ziemlich cooles Thema und schnell gemacht - den Kofferraum mit Alubutyl verkleben.

    Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass unser Wagen auf der Autobahn schon sehr dröhnt.. macht Unterhaltungen unnötig schwer.


    Hat schon mal jemand wieder versucht, dass Zeug zu entfernen? Vermute mal das geht schlecht bis gar nicht?

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Was es nicht alles gibt.. ^^
    Ist eigentlich ein ziemlich cooles Thema und schnell gemacht - den Kofferraum mit Alubutyl verkleben.

    Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass unser Wagen auf der Autobahn schon sehr dröhnt.. macht Unterhaltungen unnötig schwer.


    Hat schon mal jemand wieder versucht, dass Zeug zu entfernen? Vermute mal das geht schlecht bis gar nicht?

    Das versuche ich erst nicht. Das klebt wie Sau und da ich vorher noch schön entfettet habe…………..