Ist das ein echtes abgeflachtes Lenkrad?
Screenshot 2025-03-29 184601.png
Ich hab mal alles relevante mal beim Hersteller nachgefragt.
Ist das ein echtes abgeflachtes Lenkrad?
Screenshot 2025-03-29 184601.png
Ich hab mal alles relevante mal beim Hersteller nachgefragt.
Gibt es diesen Thread schon?
Ich erstelle gerade eine Auflistung von den Wartungs Themen für meinen Listen Thread.
In der Suche finde ich ab der 10ten also 200tkm Km nichts.
Die meisten ND Fahrer haben noch keine 200tkm und deswegen gibt es den Thread noch nicht richtig ?
Ich möchte hier künftig immer mal wieder Produkte zeigen, die ich auf AliExpress entdeckt habe – jeweils mit Bild, Preisangabe und kurzem Kommentar.
Sobald sich genug interessante Artikel angesammelt haben, werde ich einen eigenen Beitrag dazu erstellen.
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas Praktisches oder Besonderes dabei!
Bevor jedoch die Diskussionen über „Chinadreck“ losgehen: Ich distanziere mich ausdrücklich davon, sicherheitsrelevante Teile wie Bremsklötze, Bremsscheiben, Injektoren, Airbags oder ähnliche Bauteile aus Fernost zu beziehen.
Ebenso geht es hier nicht um problematische Produkte ohne ABE oder Zulassung.
Es geht mir ausschließlich um nicht sicherheitsrelevante Teile
Ergänzung von Nutzern:
6. Kurze Stabantenne 9,5 cmTeil 2
1.Schritt: Spannung messen (lassen)
Batteriespannung sollte man am besten unter Last messen.
Ohne Belastung zeigt eine Batterie leider nicht die richtige Spannung an beim messen.
Früher konnte man noch zu Bosch fahren und die haben mit einem Gerät die Batterie überprüft.
Das machen die zumindest bei unserem Bosch Dienst nicht mehr.
Die habe ich mir letzte Woche zufällig bestellt. Falls Interesse besteht kann ich nach Montage mal Bilder posten und einen generellen Eindruck zur Verarbeitung etc.. geben.
Hat es bei dir mit den 16$ Versandkosten geklappt?
Motorhaubenlifter sind übrigens m.W.n. nicht zulässig, da aktive Haube und Fußgängerschutz und so.
Schreibe das nur, weil du geschrieben hast, keine Produkte ohne Zulassung listen zu wollen
Dein Berechtigter Einwand ist jetzt im Beitrag beachtet.
An die aktive Motorhaube den aktiven Fußgängerschutz hab ich nicht gedacht.
Bei den Links komme ich leider grundsätzlich auf "Error"-Seiten.
Ich hab mal alle Links frisch Neu hinzugefügt.
Gestern beim kopieren und einfügen hab ich bewusst nicht die Webseiten mit Tracker und Cookies eingefügt.
Aus diesen Langen Link
hab ich den relevanten Teil hier immer kopiert.
Hab aber zur besseren kompatibilität jetzt die Links wie normal aus der URL Seite.
Danke Leute!
Ich möchte hier künftig immer mal wieder Produkte zeigen, die ich auf AliExpress entdeckt habe – jeweils mit Bild, Preisangabe und kurzem Kommentar.
Sobald sich genug interessante Artikel angesammelt haben, werde ich einen eigenen Beitrag dazu erstellen.
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas Praktisches oder Besonderes dabei!
Bevor jedoch die Diskussionen über „Chinadreck“ losgehen: Ich distanziere mich ausdrücklich davon, sicherheitsrelevante Teile wie Bremsklötze, Bremsscheiben, Injektoren, Airbags oder ähnliche Bauteile aus Fernost zu beziehen.
Ebenso geht es hier nicht um problematische Produkte ohne ABE oder Zulassung.
Es geht mir ausschließlich um nicht sicherheitsrelevante Teile
Mag sein, aber die ABE gilt ja nicht für den MX-5 ND !
Hallo zusammen,
gibt es zu dem Thema eventuell neue Erkenntnisse?
Ist der ND in der ABE erwähnt?
Bei Google hab ich nichts gefunden.
Zusammen mit dem Stopper/Hauptbremszylinderversteifung in Verbindung wäre es nach Rückmeldung von
MrPink bei einem anderen Thema eine gute Ergänzung bei der Bremsanlage.
Vielen Dank schon mal vorab!
Das ist die Einlassseite. Aber vielleicht drehen die Motoren in Russland andersrum (würde mich nicht wundern).
Hab’s im Beitrag, wo die Ablagerungen gezeigt wurden, einfach komplett weggelassen.
Im Post steht zwar выпускные клапаны, also "exhaust valves" — aber ich denke, es ist besser, gar keine Info dazu zu schreiben. So wichtig ist es am Ende auch nicht.
Viel spannender fände ich eigentlich: Wie sehen bei einem durchschnittlichen ND-Fahrer in Deutschland die Ein- und Auslassventile nach 100–120 tkm aus?
MrPink: Hattest du Verkokungen an deinem Fahrzeug?
War deine Erfahrung ähnlich wie in dem Beitrag — und glaubst du auch, dass es, wie von Svanniversary schon erwähnt, stark mit der Spritqualität zusammenhängt?
Ich hab im russischsprachigen Forum mal gefragt bei welcher Laufleistung einer diese Ablagerungen gehabt hatte.
Nachtrag: der Nutzer hat mir 90.000 Km laufleistung geschrieben.
1.5l Motor 2016 Baujahr
Bilder sind vom 20 Juli 2023 also nach 7 Jahren benutzung.