Bei einem Lenkrad für rund 750,00 € und einen Verkauf über AliExpress, da wäre ich definitiv raus. Für den Preis wirst du vergleichbares auch in Deutschland oder Polen bekommen.
IRONIE MODUS:
Schau doch mal bei TEMU, vielleicht bekommst du es da gratis wenn du einen Account anmeldest!
Meine Antwort diente lediglich der Vollständigkeit, da ich aktuell alle Beiträge des Forums nach Reaktionen/Zugriffen sortiert für meine Infosammlung durchsehe. Das Lenkrad wurde mir vor etwa 1 1/2 Wochen auf AliExpress angezeigt. Auch wenn es verfügbar ist, habe ich es bewusst nicht in meinem Thread „AliExpress – Gefundene Ersatz- und Anbauteile aus Fernost“ aufgenommen, weil Lenkräder als sicherheitsrelevante Bauteile einer besonders gründlichen Prüfung bedürfen. (Qualität und Einhaltung von Sicherheitsstandards)
Es gibt leider zu viele Produkte aus Fernost, die z.B mit einem CE-Kennzeichen versehen sind, aber die vorgeschriebenen Spezifikationen nicht einhalten.
Aus diesem Grund halte ich das Aliexpresslenkrad nicht für ein Produkt, das hier wirklich relevant sein könnte.
Bin schon gespannt, wann der erste nach dem Gewicht nach fragt
Und was das Gewicht angeht, vielleicht gibt es ja irgendwann ein Bild vom Lenkrad auf einer Küchenwaage – falls die chinesische Firma sich darauf einlässt.![]()